Das unmögliche Mädchen

i am human

Eine Woche Urlaub ist vorbei … eine nicht sehr aufregende, aber doch durchaus produktive Woche.

Wir hatten eine lange Liste an kleinen und großen ToDos, die es abzuarbeiten galt. Und zumindest ich für meinen Teil war erfolgreich und das macht mich dann doch recht zufrieden. So hat unser renovierter Flur endlich zwei Deckenlampen (dazu später mehr) bekommen. Diverse kleine Reparaturen wurden erledigt. Ich hab jetzt eine Regendusche. Der Schuppen hinten ist neu gepflastert und es ist auch okay gerade geworden. Genau wie das Dach. Das Brennholz ist wieder gestapelt (und ein Lagerfeuer-Date ist ausgemacht) und vieles mehr. Klodeckel repariert, Haken zum Trockenen von Dingen im Flurschrank angebracht, neues Licht im Schuppen (ohne Bewegungsmelder und dafür mit Schalter) installiert und und und. Das beste dabei war die Erkenntnis, dass solche Dinge eigentlich leicht von der Hand gehen.

Leider hab ich mir beim Pflastern die Schulter wieder doll verdreht. Auch die Erkenntnis gehabt das ich einfach mehr Bewegung haben muss (ja nix Neues) und das mir Corona noch immer zu schaffen macht. Ich bin noch immer schnell erschöpft und sehr leicht reizbar.

Wir wollen ja noch immer eine Fotowand mit Momenten aus unseren Leben machen. Und dazu wühle ich mich regelmäßig durch die Fotoordner im meiner Nextcloud. Bin mittlerweile im Jahr 2015, ein Ende ist also in Sicht. Dann aber muss die beste Ehefrau von allen aus meiner Vorauswahl (aktuell immerhin noch 136 Bilder) die schönsten 20ig auswählen. Das wird ein Spaß. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich (bzw. wir) wirklich viele Bilder haben, die man durchaus mal ins Netz stellen könnte. Landschaftsaufnahmen und ähnliche Dinge … und da es bei Mastodon den Fotomontag gibt, werde ich unter diesem Hashtag jetzt jeden Montag ein neues schönes Bild veröffentlichen. Freut euch also darauf.

Heute hab ich dann ein wenig bei DevianArts geschnöckert. Ich suche nach Motiven für T-Shirts, die ich mir klauen kann und bin so in die Fan-Arts zu Doktor Who und schlussendlich bei Clara Oswald (gespielt von der fantastischen Jenna Coleman) gelandet. Und jetzt hab ich ein Problem … ich hab den Drang mit Doktor Who nochmal reinzupfeifen. Vor meinem Auge spielen sich zahlreiche Szenen ab und Versatzstücke. Es gibt noch vieles, das ich weiß, aber auch vieles, das ich bereits vergessen habe. Das ist alles so lange her. Aber der Doktor …. es ist der Doktor.

Also muss ich wohl ….