Wochenzusammenfassung

Und schon ist wieder eine Woche Work,Work,Work vorbei. Und es war eine Hammerwoche. Drei Tage Schulung in Vollzeit. Nebenbei noch Dinge getestet und Mails und Fragen beantwortet. Dann bemerkt, dass ich 2 Tage für meinen Fachbereich alleine da bin und dachte schon das geht so weiter mit dem Stress. Aber Dank Ferienzeit war es doch ruhiger als erwartet.

Insgesamt aber doch ordentlich was geschafft und mit einem ziemlich zufriedenen Gefühl ins Wochenende gegangen.

Unter anderem geplant an welchen September Tagen ich an den Standort gehe. Und ab dann sogar ein wenig darüber gefreut.

Privat … weniger Hobby als geplant. Viel BigBrother und viel zweiter Frühling (zwinkerzwinker). Der Junior hat irgendwie viele Termine … also auch viel rumgegurke mit dem Auto.

Ach ja … der Junior hat bei einem Freund oder einer Freundin einen Leopardgecko kennengelernt und hat sich so ein Viech zum Geburtstag gewünscht. Sehr begeistert ist er. Wir als Eltern eher nicht. Einfach nein sagen wollten wir aber nicht. Wir fuhren also eine Erwachsenen-Schiene:

Ich hab sehr deutlich gesagt das ich mich weder um das Reinigen des Terrariums noch um die Fütterung kümmern würde. Sehr, sehr deutlich. Ausnahme: Er ist auf Klassenfahrt.

Ich hab darauf hingewiesen das lebendes Futter verfüttert werden muss.

Wir sind ins Zoofachgeschäft gefahren und haben uns beraten lassen. Auch haben wir uns das lebende Futter angeschaut. Aufgestapelt in einem Regal in kleinen Kunststoffschalen sind da hunderte Grillen die darauf warten gefressen zu werden. Ganz schön makaber.

Ansonsten waren wir offen für das Thema und haben gemeinsam an Lösungen gearbeitet. Terarrium gebraucht kaufen, Youtube Videos schauen etc. pp.

Nach 3-4 Tagen kam er dann an. Etwas kleinlaut und verkündete das er doch lieber kein Leopardengecko haben möchte.

Uff …. Glück gehabt.