Ein langer Arbeitstag

Traumjob

Die Telekom hat gestern, unter anderem, neue Homepage Produkte zusammen gestellt. Ich finde 250 GB Speicherplatz auf einem recht performanten Server für knappe 10 Euro (siehe https://geschaeftskunden.telekom.de/internet-dsl/homepage-webshop/webhosting) ziemlich gut.

In der Homepage Hilfe haben wir eine Tabelle der Leistungsmerkmale im Vergleich. Die enthält alle Homepage Produkte, die ein Kunde bei uns haben kann. Da wir das ganze schon seit 2002 machen und es die Produkte in diversen Ausprägungen gab und gibt ist die Tabelle ziemlich voll.

Und eigentlich wollte ich zum Launch die Seite bereits neu gemacht haben, sodass auch die neuen 8 Produkte dort auftauchen. Hab ich aber nicht geschafft.

So war ich heute den ganzen Tag damit beschäftigt, das technisch besser zu lösen und aufzubereiten. Denke morgen brauch ich da noch für, dann ist das Schick. Das ist Arbeit, die mir wirklich Spaß macht. Ach, wäre ich doch Webdesigner geworden.

Schlechte Menschen

Nebenbei hatte ich über mehrere Tage Kontakt mit einer Kundin. In der Regel macht es mir sehr viel Spaß mit den Kunden zu kommunizieren. Da ich ja meistens ein konkretes Anliegen samt Lösung habe, sind die Gespräche bzw. der E-Mail-Verkehr immer zielgerichtet und hilfreich.

Bei dieser Dame, nennen wir Sie Frau Winter, leider nicht. In Ihren Augen ist alles schlecht. Und es wird jedem das schlimmste unterstellt. Sie beschwert sich auch über Aussagen der Kollegen. Mich wundert es aber nicht. Denn ein so negativer Mensch, dem man nichts recht machen kann, bei dem ist es sehr schwierig freundlich zu bleiben.

Ich vermute, Frau Winter ist im Kern selber sehr böse und hinterlistig. Und weil sie persönlich nichts tut, was nicht zu ihrem persönlichen Vorteil ist, nimmt sie an, dass ihr Mitmenschen genauso sind. Sehr schade.

Rasenpflege impossible

Mein Rasenmäher ist übrigens noch immer nicht wieder heile. Aber man bemüht sich extrem die passenden Ersatzteile zu beschaffen. Bestimmt nur, weil man sich kennt. Ich bleibe geduldig.

Zahn

Laut Kiefer-Orthopäde hat der Junior etwas Karies an einem Milchzahn, der eigentlich erhalten bleiben soll. Da waren wir aber schon zwei Mal bei. Unter der Füllung Karies? Die Zahnärztin sagt, etwas angesäuert, dass die 360 Grad Röntgenbilder vom Orthopäden nicht für die Erkennung von Karies geeignet wären. Ob Sie das Ihrem Kollegen auch sagt?

<Täglicher Gesundheitscheck>

  • Mahlzeiten: normal | normal | normal
  • Trinken: 2 Liter – 3 Gläser Rum
  • Blutdruck: erst am Abend gemessen 133 / 89 |
  • Bewegung: 1 h mit den Hunden, ein wenig Rückengymnastik am morgen.
  • Gewicht:
  • 30 Tage-Challenge: Leider nicht gemacht

</Täglicher Gesundheitscheck>