#Back2Office

Unsere Geschäftsleitung hat entschieden, dass es für den Service wieder ins Büro gehen kann. Natürlich nur unter Einhaltung der AHA-Regeln und natürlich innerhalb der neuen Betriebsvereinbarung Mobile Working.

Das bedeutet:

  • Nur ein Teil der Arbeitsplätze steht zur Verfügung.
  • Ich muss den Großteil meiner Arbeitszeit am ersten Arbeitsort verbringen.
  • Viele Mitarbeiter möchten nicht zurück ins Büro. In der Regel man viel Fahrtkosten spart und mehr Freizeit hat. Manche aber auch aus anderen Gründen. Naja.

Für die Führungskräfte bedeutet das vor allem … Reden, reden und nochmals reden. Und organisieren und diskutieren. Und da bin ich froh, dass ich vorletztes Jahr durch Prüfung gerasselt bin.

Wie auch immer. Ob funny Hashtags, die Probleme lösen, die hier aufgemacht werden, bezweifle ich sehr. Und ich befürchte das im Oktober sowieso wieder alles zurückgerollt wird. Mich nervt bei dem ganzen nur das hier ein total unnötiger Zwang und Druck auf alle beteiligten Ausgeübt wird. Der Betrieb hat wunderbar funktioniert, warum das ganze also nicht locker angehen. Naja, wir werden sehen.

du schläger Dd8 x f8


Eine Antwort

  1. […] #Back2Office 18. August 2021 […]