Ei ei ei …. was n Sommer.

Wie jedes Jahr konnte ich 3 Wochen Urlaub gemeinsam mit meiner Familie genießen. Und ich muss sagen, das es jedes Jahr besser wird.

Besser? Naja, ich hab doch nen Sohn. Bald 11 Jahre alt. Und Seit dem der geboren ist, bedeutet Urlaub in erster Linie Vollzeit Kinderbetreuung und nur in zweiter Linie eigene Erholung. Und jetzt werden natürlich viele sagen: Aber dazu bist du doch Papa geworden. Und das stimmt ja auch. Natürlich hab ich ein Kind um Zeit mit dem Balg zu verbringen und zu erleben wie das Kind sich entwickelt und größer und schlauer und so wird. Und natürlich gibt es so viele tolle gemeinsame Momente. Und es ist alles richtig und gut, so wie es ist.

Aber meine Frau und ich sind eben auch Vollzeitberufstätig und da ist im Alltag eben nicht viel Erholung und die möchte man dann halt im Urlaub haben und das klappt eben auch nur so halb.

Aber wie gesagt, es wird besser. Dieses Jahr z. B. konnte der Große sogar stundenlang einfach nur am Strand auf seinem Windkissen liegen und Leute beobachten und die Seele baumeln lassen. Und das war eine tolle Erfahrung. Und ich glaube auch das Ihm das wirklich wirklich sehr gut getan hat.

Urlaubsziel 1 – Erholung = Erfolgreich erledigt

Ich wollte den Urlaub aber auch nutzen um den Kopf frei zu bekommen und ganz ganz ganz viel zu bloggen. Dinge wegschreiben und so. Hat am Anfang mit 2-3 Beiträgen auch geklappt. Dann aber wurde es immer wärmer. Und ich will ja nicht jaulen, aber mir fällt es schwer zu denken, wenn ich schwitze. Statt zu bloggen hab ich aber einiges gelesen und mir Meinungen und Gedanken gemacht. Es gibt also noch mehr zu schreiben. Mal sehen ….

Urlaubsziel 2 – Bloggen = Versagt

Ähnlich wie mit dem bloggen geht es meiner sonstigen ToDo Liste. In der ersten Woche hab ich einiges geschafft. Einen neuen Waschtisch gebaut, das Wasserbett raus geschmissen und gegen Matratzen getauscht, Sperrmüll weggefahren und solche Dinge halt. Aber dann die Hitze….

Urlaubsziel 3 – Dinger erledigen = teil Erfolge

Insgesamt kann ich da doch sehr sehr zufrieden sein ;O)

 

Könnte dich auch interessieren: