Durch eine an mich gerichtete Mail, die aus heiterem Himmel kam, weiß ich jetzt wie es in der großen weiten Welt der sozialen Netzwerke so rund geht.

In meinem Kontakt-Postfach für das Projekt erwm.de erreichte mich eine Mail mit dem Beitrags gebenden Titel. Ich war ein bisschen überrascht. Den normalerweise haben die Mails dort im Betreff immer Schlagwörter wie Tabelle, Ergebnis oder Startnummer stehen. Das passt so gar nichts ins Bild. Also mit gesunder Neugierde die Nachricht geöffnet.

E-mail mit dem Text: Haben Sie im Ernst kein anderes Hobby gefunden? Ich habe erst heute im ZDF davon erfahren, dass es „Rasenmäherrennen“ gibt.
Primitiver geht es eigentlich nicht mehr. Für Ihre hirnlosen Aktionen sollten Sie sich schämen, durchaus auch für die Energieverschwendung.
Ich finde es übel, dass über so einen grandiosen Mist im Fernsehen berichtet wird. Da werde ich mich an entsprechenden Stellen beschweren.

Beste Grüße 


Diese Mail ist nur für den internen Gebrauch und darf nicht weiterverbreitet werden.
Diese Mail ist sicher.

Ich persönlich habe schon ein besseres Hobby als Rasentreckerrennen. Ich unterstütze in meiner Freizeit eine Gruppe von Menschen, die Spaß am Motorsport haben, in dem ich diesen meine HTML- und PHP-Kenntnisse zur Verfügung stelle.

Ob so ein Rasenmäherrennen noch in die Zeit passt, darüber kann man sich sicher streiten. Aber die Jungs und Mädels haben daran halt viel Spaß und mit demselben Argument kann man alles, was der Mensch in seiner Freizeit macht, schlecht reden. Warum z. B. glaubt der Schreiberling, dass seine Meinung interessant ist? Warum nutzt dieser ein Apple Service? So ein Clouddienst, weiß der, was das an Strom kostet? Dabei unterstützt er auch noch den Konkurrenten der BRD GmbH. Warum glaubt er, dass er das Recht hat mich zu belästigen?

Der wahre Skandal ist: Das ZDF berichtet nicht über die Deutsche Meisterschaft (https://www.zdf.de/nachrichten/heute-in-europa/england-12-stunden-rasenmaeher-rennen-102.html), sondern über ein 24-Stunden-Rennen in Großbritannien. Und das muss man denen mal sagen. Das geht so nicht. Den 2 Minuten Bericht hätten die locker auch bei uns zusammen klöppeln können. Das hätte mal Reisekosten gespart.

Der Disclaimer am Ende hat mich wieder versöhnlich gestimmt. Es handelt sich ja schließlich um eine sichere Mail. Dann ist ja gut.

Ich möchte dem Schreiberling danken. Denn so eine direkte Begegnung mit dieser Gruppe von Menschen in diesem Land hatte ich bisher noch nicht.

Immer das Gute sehen, soooo wichtig.


4 Antworten

  1. Avatar von Angela
    Angela

    Leute gibt‘s…
    Man darf keinen Spaß mehr haben, alles Energieverschwendung: Stadtfest, Kramermarkt, Urlaubsflieger. Alles Teufelswerkzeug! Nur noch Ackerbau und ehrliches Handwerk 24/7. Und natürlich Kirch nicht vergessen. Dann gehtˋs der Welt wieder gut❤️
    LG

    1. Avatar von alphathiel.de
      alphathiel.de

      Segeln geht vielleicht auch noch, aber nur wenn das Boot aus Holz ist, das Holz aber nur aus Bäumen, die zufällig umgefallen sind.

      1. Avatar von Holger

        Schade, dass mich diese Mail nicht erreicht hat 😉
        (du könntest ihm schreiben, das ich Schuld bin, weil ich ja erwm erfunden habe… da hätte er dann was zu tun)

        1. Avatar von alphathiel.de
          alphathiel.de

          Kann dir die Nachricht gerne weiterleiten.