2 Tage frei

Eigentlich bin ich recht stolz auf mich. Mein Januar war so vollkommen anders als die 12 – 18 Monate zu vor. Ich hab begonnen, mein Leben umzukrempeln. Weniger Essen, weniger Alkohol, mehr Sport und mehr Dinge erledigen insgesamt.

Und ich bin da schon auf gutem Wege muss aber immer wieder mit meinem Kopf kämpfen. Zurück in alte Muster – das ist schon so ein Ding. Und es kostet Kraft.

Leider hab ich mein Monatsziel nicht erreicht. Ich wollte eigentlich die Überarbeitung der Seite erwm.de abgeschlossen haben. Ich bin nicht mal bei 10 %. Irgendwie komme ich immer erst am Abend dazu und bin dann zu müde um richtig gute Dinge zu machen. Daher hab ich mir 2 freie Tage gegönnt. 2 Tage in denen ich einfach nur Programmiere. Wir wissen, dass es so nicht enden wird. Wissen wir alle, oder?

Tag 1:

5:30 – klingelt der Wecker … Snooze …

5:40 – klingelt der Wecker. Aufstehen, Kaffee kochen, Rechner an und Dinge lesen.

6:10 – Kind wecken

6:30 – Kind zum Bus gefahren

6:40 – Dinge im Internet gelesen. Bei postkartenschach.de die Cannoncial-URL festgelegt und ein paar Dinge gelöscht. Dann Blogbeiträge verfasst (unter anderem diesen begonnen).

7:40 – 10 Uhr – Geduscht und Tagfertig gemacht. Wäsche zusammengelegt, Hausarztbesuch und Frühstück.

10:40 – Lustige Dinge mit Versicherungen. War ja beim Hausarzt und die „Gesundheitskarte“ ist gesperrt. Klar, da war ja was. Die neue Karte ist noch nicht da. Anruf bei der AOK (ewig Warteschleife) … die Karte ist schon im Dezember rausgegangen. Naja, hier ist die halt nicht.

Man schickt eine neue Karte. Ich hab dann den Fehler gemacht und gemeckert das AOK-Portal bei neuer PIN erst eine neue Karte beauftragen möchte. Der Typ faselt irgendwas. Egal. Kann man sich sparen.

Gothaer Versicherung … da sind zwei Mopeds versichert .. die Versicherung möchte gerne Geld für das neue Jahr. Man kann auch mit Kreditkarte oder PayPal bezahlen. Wird da 3-mal erwähnt. Aber keine weiteren Informationen wie. Ich bräuchte ja, bei PayPal ne Adresse oder so. Und der eine Roller soll gar nicht mehr angemeldet werden, weil kaputt und nicht reparierbar. Hotline ätzend, Online-Portal hab ich mich dann registriert, muss aber auf einen Brief warten. Dann noch die Generalagentur in Oldenburg angerufen, weil die auf dem Briefkopf steht und versucht meine Fragen zu platzieren. Die Dame faselte was von: „Wir bekommen die Briefe leider nicht.“ und „Aus der Erfahrung würde ich sagen, das… „, aber so richtig sicher klang die Stimme nicht. Als ich sagt, ich könne ja die Hotline direkt anrufen, war die Dame sehr froh.

Warum soll ich Menschen nochmal nicht hassen?

Na ja, dann noch flott bei einer Roller-Werkstatt angerufen. Da muss bei dem E-Roller eine Durchsicht gemacht werden und der Reifen hinten muss neu. Und das machen die wohl gerne, das wäre kein Problem. Herbringen und gut. Und dann glaubt man doch wieder ein wenig an die Menschen.

Jetzt noch das Gästezimmer / Büro aufräumen. Denn nur dann macht das ja richtig Spaß mit dem arbeiten.

11:15 – 15 Uhr – richtig schön am Computer gearbeitet. Ohne Stress und ohne Müdigkeit. Einfach Code geschrieben, getestet und optimiert.

15 – 17 Uhr – Futtern, Hunde und Sohnemann.

17 – 18 Uhr – wieder ein wenig coden

18 – 22:30 Uhr – Frau kommt von der Arbeit, also schnacken, IBES schauen, ins Fitti und duschen

bis 00 Uhr – noch etwas gecodet. Dabei noch überraschend wach und fit gewesen.

Tag 2

7 – 9:30 Uhr – Kaffee, ein wenig im Internet lesen, große Hunderunde, Klarschiff im Haus gemacht und Frühstück.

9:30 – 11:30 – code code code

11:30 – 12:00 – Mit dem Sohn unterwegs – Praktikumsstelle

12 – 15 – code code code

Dann folgten Dinge im Haushalt und Familie und reden und IBES und am Abend noch ein wenig coden.

So könnte ich mir tatsächlich meinen Lebensabend vorstellen. Angenehm.

Aber leider noch weit weit weit weg vom Ziel erwm.de fertig zu bekommen. Das wird noch ein langer Weg.


Eine Antwort

  1. […] hatte ich ja schon erzählt (klick). Jetzt ist der Freischaltcode für das Online-Portal gekommen. Ich log mich ein (grusel mich, weil […]