Montag, 27.02.2023

Ein Tag, der nur so an mir vorbeigezogen ist.

Auf dem Weg

Der Montag beginnt so wie die letzten 3 Montage. Ich mache mich auf den Weg in die Oldenburger Innenstadt, um mir bei meinem Orthopäden eine Spritze abzuholen. Wie jede Woche bin ich heilfroh darüber, dass ich nicht jeden Tag in die Stadt fahren muss. Der Weg in mein Büro ist um einiges Stressfreier. Wie viele Menschen mit dem Auto pendeln müssen und jeden Tag die Straßen verstopfen. Sinnloserweise.

Als ich vom Parkhaus auf die Eingangstür meines Arztes zulaufe, sehe ich eine Frau wild gestikulieren. Sie spricht auch laut. Ich verstehe die Wortfetzen erst nicht. Als ich näher herankomme, kann man hören, dass es ein ganz normales Gespräch ist. Ich erkenne die Ohrenstöpsel. Die Dame telefoniert. Den größten Teil meines Lebens sind Handys jetzt weit verbreitet. Ich hab mich daran gewöhnt, dass Menschen über all wo sie gehen und stehen, auf Ihre Displays starren und Dinge tun. Ich mache das auch. Aber, dass man öffentlich telefonieren muss und das lautstark. Das will nicht in meinem Kopf herein. Das gehört ein wenig verboten.

Unwürdig

Bei der ersten Spritze war ich unvorbereitet. Ich musste meine Hose ausziehen und auf Unterhose da sitzen und warten. Mein Knie wurde desinfiziert und das mehrfach. Irgendwann kam der Doc und setzte die Spritze. Ich hatte sicherlich 20 Minuten auf Unterhose herumgesessen. Personal kam rein und ging raus. Ich auf Unterhose. Es gibt wenig, das einen erwachsenen Mann demütigen kann. Diese Unterhosen Situation gehört irgendwie dazu. Mit Lifehack: Kurze Hose anziehen. Ich lächle jetzt, wenn ich gebeten werde, mich zu entkleiden. Und sitze aufrecht da und warte auf meine Spritze.

Work Work Work

Wieder daheim, logge ich mich ein. Stelle fest, dass von 12 Leuten nur 5 im Dienst sind, aber sich Arbeit für 15 angesammelt hat. Aber nicht nur das. Es kommen auch ständig neue Ticket herein. Es fühlt sich so an, als ob ein geschlossenes Ticket 2 neue produziert.

Obwohl ich mir Mühe gebe, alle Tickets schnell und präzise zu beantworten, ist der Tag vorbei, bevor alle Arbeit erledigt ist. Und ich befürchte, dass es morgen einige Retouren geben wird. Hoffe die Woche geht so nicht weiter.

Teppich

Für das Zimmer vom Junior suchen wir einen Teppich. Am Samstag beim Hornbach gewesen. Dort einen Teppich gefunden, den es aber nur mit einer Kantenlänge von 4 Meter gibt. Ich bräuchte 4,27 x 4,70. Also mindestens 5 Meter. Gibt es aber nicht, zumindest nicht in gewünschter Farbe und Qualität.

Ich hoffe das wir bei anderen Geschäften mehr Glück haben. So fahre ich zu Tedox (wo ich Fußleisten kaufe, aber keinen Teppich finde), Hammer und Poco. Hier werde ich nicht fündig, aber hab beinahe 2 Stunden im Auto verbracht. Hab ich schon über den Oldenburger Verkehr geschimpft?

Holger

Abends (nach dem ich noch Taxi gespielt habe), besuche ich Holger. Wir trinken zwei Pils und erzählen ein wenig. Holger von seinen Plänen und ich von meinen Entscheidungen. Wie immer ein schöner Abend.