19.03. – 22.03.2023

Tja … da sind die Tage mal wieder flott vergangen und ich hab es nicht geschafft die Dinge niederzuschreiben. Ich versuche, mich zu erinnern.

Bleib zu Hause

Der Junior hat sich in seinem Praktikum in der letzten Woche ordentlich Husten eingefangen. Wir waren hart und haben ihn am Montag trotzdem losgeschickt. Er wurde aufgefordert die nächsten Tage dann doch zu Hause zu bleiben, damit er keinen ansteckt und bei körperliche Anstrengung wurde der Husten auch wohl zu doll. Toll, da ist man einmal streng. Aber ist ja auch gut so, irgendwie.

Er hat aber schon nach einem Ausbildungsplatz gefragt. Das Handwerk setzt die Berufsfachschule voraus. Okay, also noch 2 Jahre Schule bis beginn der Ausbildung.

Aber zumindest hat man einen Plan.

Tod

Beim Stiefvater eines lieben Kollegen und Freundes wurde vor wenigen Wochen ein Tumor im Kopf festgestellt. Montag ist er ins Koma gefallen und am Dienstag wurden die Geräte bereits abgestellt. In den letzten Wochen zuhause hat der Todkranke alles geregelt und dafür gesorgt, dass es seiner Frau an nichts fehlt. Ihm war nur wichtig, dass es den Hinterbliebenen gut geht. Er hat nicht gelitten oder Angst vor dem Tod gehabt, oder es nicht gezeigt. Einen solchen Abgang wünsche ich mir auch irgendwann.

Krebs im Kopf ist echt ein Arschloch.

Alltag

Ich hab die Stauden eingepflanzt und alles gewässert. Seit dem regnet es. Und leider ist der März noch immer recht frisch. Auch ich hab mich erkältet und anschließend meine Frau. Der perfekte Frühling könnte man sagen … Hauptsache die Vögel da draußen haben Spaß.

Ach verdammt … es gibt sicher noch tausend Geschichten in dieser Woche … ich hab sie alle vergessen. Morgen bin ich dann wieder live. Versprochen.