Donnerstag, 23.03.2023

Der vorletzte Arbeitstag. Dann hab ich schon wieder Urlaub. Wieder Urlaub, aber wieder voll gepackt mit Arbeit. In den kommenden Tagen wird wieder der Pinsel geschwungen. Ich werde natürlich berichten.

Heute aber, geht es erstmal ins Büro.

Das Büro ist aber ziemlich leer. Heute ist nämlich Online-Betriebsversammlung. Da bleiben natürlich alle lieber zuhause, da kann man das Headset neben sich legen und andere Dinge erledigen, während der Betriebsrat die immer gleichen Dinge erzählt.

Meine letzte BV ist knapp 16 Jahre her. Seit dem halte ich mich da raus. Ist besser für mein Herz und den Blutdruck. Lasse mir dann morgen ne Kurzfassung erzählen. Aber selbst das ist meist zu lang.

Während also alle zu Hause rumpimmeln arbeite ich ein wenig. Aber wirklich nur ein wenig. Ich gönne meinem Geist auch ein wenig Ruhe. #

Ich muss ja auch noch meine Monitore tauschen. Die Monitore in meinem Home-Office sind nämlich 6 Jahre alt und da spendiert der Arbeitgeber neue.

Eigentlich sind solche BV-Tage immer prima, um mal das Postfach aufzuräumen, den OneDrive von alten Dokumenten zu befreien und ähnliche Frühjahrsputz-Dinge zu erledigen. Aber ich telefoniere mit lieben Kollegen und unterhalte mich mit einem Sitznachbar. Meine Erkältung nervt und die Stimme kommt erst im Laufe des Tages richtig wieder. Ein merkwürdiger Arbeitstag.

Daher hab ich, den auch früh beendet, bin nach Hause gefahren und hab mich erstmal um die „Installation“ der neuen Monitore gekümmert.

Mit Halterung für das Smartphone ….

Vermutlich sind es nicht die allerbesten Dinger … ich bin aber ja auch kein Hardware-Guru … also egal. Cool ist: eine USB-C-Dockingstation ist eingebaut. Das minimiert gleich den ganzen Kabelkran auf dem Schreibtisch und macht das „Abbauen“ noch mal einfacher. Also, wenn man denn zwischen Office und Home-Office wechselt.

Kurz Kommentiert

Seit einigen Tagen hab ich einen Tab mit einem Blogeintrag von Anje offen, weil ich da unbedingt noch was zu schreiben wollte. Das mache ich jetzt mal.

Im Beitrag Alle 15 Jahre beschreibt Anje, wie sich in ihrem Leben alles immer in diesem Intervall geändert bzw. entwickelt hat. Diese Erkenntnis hat mich sehr fasziniert, lässt sich in meinem Leben aber nicht reproduzieren. Ich glaube, dass bei mir, bis auf einen harten Cut, die Übergänge viel fließender sind.

Aber es sind diese kleinen, intimen Einblicke in das Leben und den Erfahrungsschatz anderer Menschen, die das Lesen von Blogs so interessant machen. Danke dafür.