Samstag, 18.03.2023

Hey alphathiel, warum schreibst du immer das Datum in den Titel? WordPress setzt doch automatisch das Datum. Ist das nicht doppelte gemoppelt?

Ja klar ist es das. Aber auch wieder nicht. Denn manchmal schreibe ich ja auch Tag nach. Und außerdem ist es herrlich einfach. Ich muss mir keine Gedanken über fancy Überschriften machen. Und es macht deutlich: Hier ist nur Tagebuch.

Endlich Frühling

Als ich meinen Morgenkaffee getrunken habe, regnete es draußen noch ein wenig und ich war schon beinahe traurig. Nach der Hunderunde verzog sich der Regen aber total und wich einem frühlingshaften Tag. Zu Mittag hin kam sogar die Sonne raus.

Genutzt habe ich den Vormittag für Gartenarbeiten. Die Erde in den neuen Hochbeeten und auf meiner zukünftigen Blumenwiese musste glattgezogen werden. Ein Nachbar hat seine riesigen Eichen beschneiden lassen und hatte deswegen ne Menge Schredder über. Ich hab mir das mit dem Anhänger geholt und zu einem „Waldweg“ gemacht. Die Büsche mussten noch beschnitten werden. Besonders witzig: Haselnusssträucher, die gerade austreiben, mit Allergie auf Haselnuss beschneiden, ergibt tränende Augen und Halsschmerzen.

In echt sieht das viel hübscher aus

Wie immer müssen nebenbei noch Kind und Hund versorgt werden, und da die Schönste einfach arbeiten musste auch der Haushalt zumindest Grob instand gehalten. Nix dran an so einem Samstag.

Nach einer ausgiebigen Dusche und Pause dann noch zum Baumarkt um Kalk für den Rasen, Saat für die Blumenwiese und Lavamulch für die Hochbeete zu kaufen. Dann war wirklich Feierabend.

Wer stiehl mir die Show

Warum sagt mir denn keiner, dass es eine neue Staffel „Wer stiehlt mir die Show gibt?“. Überrascht festgestellt, dass der Schwager sein Joyn-Abo noch nicht gekündigt hat und so werbefrei die ersten beiden Folgen geschaut. Dann ist so ein Abend ja auch rum, mit Werbung würde ich vermutlich jetzt noch davor sitzen.

Ich mag Sido eigentlich, aber dass er da so bekifft herumsitzt, geht mir dann doch etwas auf den Sack. Oder ist ihm der Drogenkonsum jetzt so sehr in die Birne geschossen, dass er gar nicht mehr anders aus der Wäsche schauen kann?

Egal. Gleich in Folge 1 gewinnt die Wildcard-Kandidatin (also ein Nicht-Promi). Zum ersten Mal. Es ist Helena Sigal. Eine Schauspielerin, die nicht nur absolut souverän ist, bis zum Finale. Sondern auch schlagfertig und lustig und hübsch. Zwischendurch merkt man, wie Ihr Körper von ihrer eigenen Aufgeregtheit übernommen wird und Dinge tut, die man eigentlich nicht will. Ein etwas verrücktes Lachen, leicht spastische Bewegungen. Aber das macht überhaupt nichts, das macht sie umso sympathischer.

Und auch die Moderation der 2ten Folge übersteht sie mit dem gleichen Mix an Menschlichkeit. Na, wenn da mal keine Karriere bei Pro7 wartet. Ich würde mich freuen, sie wieder zusehen. Wirklich.