Sorry …. kein Kopf fürs Bloggen

7 Tage ist mein letzter Blogbeitrag her. Und es ist nicht so das ich nicht hätte Dinge schreiben können, es ist eher so das ich einfach keinen Bock hatte. Warum wieso weshalb….?

Nach dem mein Osterurlaub vorbei war und ich wieder im Büro gesessen habe, ging gefühlt die Welt unter. Kollegen krank und im Urlaub. Einige Themen im Büro kochen hoch. Umverteilung innerhalb des Teams folgen und auf einmal hat man ganz schön viel Arbeit vor sich. Das geht aber allen verbliebenen Kolleg*innen so, und alle packen ordentlich an und deswegen ist es auch nur halb so schlimm.

Dennoch ist der Kopf zum Feierabend nicht mehr so richtig fit und vieles bleibt liegen.

Was nicht liegen bleibt, ist der Besuch bei Freunden. Auch wenn ich gerne abgesagt hätte, hab ich doch durchgezogen und nen feinen Abend bei Holger verbracht … und ihn im Schach geschlagen. Ich glaube, er war nicht so ganz bei der Sache.

Den Tag drauf habe ich mich mit Nachbarn zum Skat verabredet. Skat hab ich mit 20 das letzte Mal gespielt. Hatte da neulich irgendwie Bock drauf und mal in die Runde gefragt. Als es dann so weit war, war die Lust schon weniger. Aber nun war es nun mal so. Und was soll ich sagen: Verdammt… die spielen gut und ich schlecht. Und ich hab wirklich vieles vergessen. Bis zum nächsten gemeinsamen Skat-Abend muss ich noch viel üben. Gut das es Smartphones gibt.

Samstag war es wunderbar warm … eigentlich eher ekelig. Aber ich mich aufgerafft und viel im Garten gemacht. 5 Stunden später ist der Garten zwar noch immer nicht Frühlingsfein … aber auf einem guten Weg. Ich konnte aber nicht länger, war fix und fertig. Und der Wochenendeinkauf musste noch erledigt werden und die Hunde … ja, die Hunde brauchen ja auch noch Aufmerksamkeit.

Sonntag dann endlich an erwm.de herum programmiert. Und tatsächlich ordentlich was geschafft. Zwei neue kleine Features eingebaut und dabei mal eben die komplette Verwaltung von Veranstaltungen neu gebaut. Richtig fein ist das geworden. Gut war da auch die Pause, die wir beim Besuch bei Freunden gemacht haben. Als ich dann spät Abends zur Belohnung etwas von meinem Jellyfin-Server streamen wollte, ist der nicht mehr da. Einfach tot. Neu gebootet. Kein Erfolg. Ich ahne böses.