Tja, nächste Woche um diese Zeit werde ich schon wieder voll drin sein im Wahnsinn der Erwerbsarbeit. Aktuell aber sitze ich an meinem Schreibtisch, frisch gebügelt und geschniegelt und schaue, was mir der Tag noch so bringt. Die Hitze der letzten drei Tage hat mir doch sehr zugesetzt. Ich hab da wirklich Schwierigkeiten mich aufzuraffen und Dinge zu tun. Und als ich heute in der Früh aufgewacht bin und es knackige 21 Grad im Haus waren, spürte ich die Lebensgeister in mir erwachen.

Zeit und Energie um zu notieren, was in den letzten 14 Tagen so geschehen ist. In erster Linie hatte ich Urlaub. Einfach so in den Tag hineingelebt und treiben lassen. Das muss man wirklich so sagen, das ist eine tolle Sache. Ob ich mein ganzes Leben so gestalten wollen, würde, steht auf einem anderen Blatt. Aber einige Tage im Jahr kann man sich das definitiv gönnen.

Dann waren wir 5 Tage an der Ostsee. Leider nur 5 Tage, denn wir haben keine anständige Ferienwohnung mehr bekommen. 5 Tage sind tatsächlich 2 Tage zu wenig, wie ich finde. Aber ansonsten war es schön. Es war das erste Mal, dass wir bei der An- wie auch der Abreise keinen Stress miteinander hatten. Das Gepäck passte ohne Probleme ins Auto, war schnell ein- und ausgeräumt.

Die Wohnung war der Hammer. Wir waren in Boltenhagen und dort kennen wir uns ja aus. Damit gab es auch vor Ort keinen Grund für Stress. Die ersten beiden Tage hatten wir etwas Wind. Das gab schöne Wellen, was tierisch Spaß beim Baden gemacht hat und auch dafür sorgte, dass es nicht allzu warm wa. Abends haben wir die Sonne auf dem Balkon der Wohnung genossen und sind immer ziemlich gut eingeschlafen. Dem Sohnemann fiel es etwas schwer, sich an normale Aufstehzeiten zu gewönnen. Es sind doch Feeeerien. Aber Ferien ist eben auch Familienzeit, da muss man sich auch ein wenig anpassen. Und er durfte ja bis 10 Uhr schlafen. An einem Abend gab es auch regen. Am nächsten Morgen war aber schon alles wieder auf Sonne eingestellt.

Alles toll… alles schön.

Zurück von der Ostsee hat sich die Frau die Treppe im Flur vorgenommen. Die muss nochmal nachgestrichen werden (hat in den letzten zwei Jahren doch schon ordentlich gelitten) und ich hab nichts gemacht. Wieder in den Tag hineingelebt. Weil … naja … siehe oben. Es war warm und ich Lustlos.

Herrlich … das…