Welches Getränk bestellst du in einer Kneipe?

In der Reihe 1000Fragen beantworte ich 1000 Fragen, die ich irgendwo im Internet gefunden habe. Alle Fragen, die bisher veröffentlicht wurden, findet ihr unter dem #1000fragen

Ich bin ja ein Kind vom Lande und wenn wir früher in die Stadt gefahren sind, um mal nicht in eine Disko oder einem Zeltfest zu gehen, dann bin ich meistens der Fahrer gewesen. Wenn trinken, dann richtig, aber das ist bei Gastropreisen ja nicht möglich.

Als ich dann in meinen zwanzigern in Oldenburg lebte und wir oft nach der Arbeit noch in einer Kneipe abgehangen haben, das bin ich schnell auf Cola Whiskey gewesen. Meist ein Pils oder Weizen und dann zur Mischung. Das war teuer. Da konnte und wollte ich mir das aber leisten.

Und heute? Wenn es ein gezapftes Bier gibt, dann ist das meins. Trinke kaum noch Bier. Wenn es aber aus dem Fass kommt, ist es immer etwas leckere. Aber bitte nur das einfach kommerzielle.