Fürchtest du dich im Dunkeln?

In der Reihe 1000Fragen beantworte ich 1000 Fragen, die ich irgendwo im Internet gefunden habe. Alle Fragen, die bisher veröffentlicht wurden, findet ihr unter dem #1000fragen

In meiner Kindheit hatten die meisten Zimmer, die ich hatte, Jalousien und so schlief ich immer in absoluter Dunkelheit. Als ich dann irgendwann in die Stadt gezogen bin, war es für mich extrem ungewohnt, dass es hier nie Dunkel ist. Von der Straße gab es immer genug Licht, damit man die Hände vor den Augen erkennen konnte. Als ich dann nach 4 Jahren wieder raus aufs Land gezogen bin, war es eine Erleuchtung den Sternenhimmel zu sehen. Auch hier was es wieder nicht dunkel.

Was … warum geht? Nicht die Dunkelheit macht Angst. Die Umstände sind es, die einem Angst machen können. Bin ich allein in fremder Umgebung und dann auch noch Dunkelheit. Uncool. Aber was ist schon Angst.

Es ist immer schwieriger, Antworten auf die 1000Fragen zu finden.