Viele Worte – wenig präzise

2 Tage arbeite ich jetzt wieder. Und soll ich euch sagen, was mir am meisten auf den Sack geht? Jeder redet und schreibt unfassbar viel. Vieles dummes Zeug. Jede Kleinigkeit wird mit vielen Worten und Umschreibungen aufgebläht. Hauptsache, es klingt irgendwie wichtig und hochtrabend. Der Informationsgehalt ist aber in der Regel null.

Aber können die Leute überhaupt etwas dafür? Ist es nicht das, was die Gesellschaft will? Anders kann ich es mir nicht erklären, dass man mich immer komisch anschaut, wenn ich nach einem gesprochenen Satz nicht weiter spreche, sondern fertig bin.

Und während Managerinnen und Produktentwicklerinnen gerne viele Worte verwenden, um zu verschleiern, dass ihr Produkt nur viel heiße Luft ist, verwenden die Kundenberaterinnen in meinem Umfeld das hauptsächlich, um Ihre eigene Unwissenheit zu kaschieren. Jeweils sind das wohl Berufskrankheiten. Ich war vermutlich früher genauso.

Naja … Montag geht es weiter mit Bürospielen.