Mockturtel

Ich mache es schon wieder. Lasse Dinge schleifen. Statt Projekt anzupacken, chille ich herum oder betrinke mich und schau Serien. Verdammt ärgerlich. Aber, Gefahr erkannt, Gefahr gebannt.

Überschrift, hä?

Gestern hatte ich richtig Bock auf Mockturtel. Früher hab ich das öfters mal mit Holger zusammen in der Mittagspause zu mir geführt. Noch viel früher gab es mittwochs nach dem Schwimmen immer Mockturtel oder Currywurst/Pommes mit Blick auf das Schwimmbad. Ich verbinde also nur schöne Erinnerungen mit dieser Mahlzeit.

Zugegeben, holt man es aus der Dose, sieht es aus wie Hundefutter. Und mein Pudel war sehr angefixt von der Mahlzeit. Stand ungewöhnlich gierig am Herd und am Tisch. Die Nase hoch in den Wind, um diesen leckeren Duft einzusaugen. Das hatte ich so bisher noch nicht erlebt. Das macht mir schon Sorgen um die Qualität meiner sonstigen Mahlzeiten ….

Pardy

Ein Grund, warum ich die Tage nicht so produktiv war, war Party. Ein Geburtstag, dann ein wenig kränkeln (obwohl ich nicht getrunken hatte) dann ein Winterzauber im benachbarten Garten und dann wirklich sehr krank, weil ich getrunken hatte. 5 Stunden Glühwein mit Schuss hält warm, aber macht eben auch sehr krank.

Bewerbungszeugs

Am Sonntag noch einer Freundin bei Vorbereitungskram für Bewerbungsverfahren geholfen und meinen eigenen Kram nicht auf die Reihe bekommen. Eine Frist verpasst, verdammt. Auf eine andere Stelle, die auch gut passte, hab ich mich dann heute offiziell beworben.

Ein anderer Kumpel hat gerade „einfach so“ einen neuen Job bekommen. Der Arbeitsmarkt scheint aktuell total auf den Kopf zustehen. Meine Frau zeigt mir Stellenangebote im Netz. Überall stehen die Preise mit dran. Gehälter waren doch früher immer geheim, jetzt machen die Firmen Werbung damit.

Da um mich herum einige Leute nach vielen Jahren das sichere Nest verlassen und sich neue Jobs suchen, weil wegen der Herausforderung, setzt mich ein wenig unter Druck. Aber gut … Druck erzeugt Diamanten. Kann so schlecht nicht sein.