Schlagwort: Gesundheit

Mein Corona

Hätte ich den kommenden Herbst ohne Covid-Infektion überstanden, dann hätte ich mit ein schickes T-Shirt mit dem Aufdruck „Corona free – since 2020“ bestellt. Aber Ärzte-Konzert und anschließend Oldenburger-Stadtfest. Das war einfach zu viel für mein Immunsystem.

Weiterlesen

Doppelter Bluthochdruck

Als ich wegen meines Nackens beim Doc war, hat sie mir zwar nichts wegen meinem Nacken verschrieben, aber mich eindringlich darauf hingewiesen, dass ich dann doch mal was wegen meinem Bluthochdruck unternehmen muss. Hat mir ne neue Medizin verschrieben und die Tabletten hab ich dann in den letzten 4 Wochen auch artig genommen. Geholfen hat es bisher nur so semi. Die Werte sind noch nicht toll.

Weiterlesen

Kopf und Rücken | 0060

Jetzt hab ich hier schon wieder 4 Tage nicht geschrieben. Und das nicht, weil ich keine Themen habe, sondern weil mein Kopf bescheuert ist. Ich müsste und könnte so viel an so viel verschiedenen Stellen schreiben und programmieren und machen, dass ich eigentlich einen Vollzeitjob damit füllen könnte.

Weiterlesen

Rücken | 0058

Körperteile Woche beim alphathiel. Montag bis Mittwoch hatte ich mich ja ausgiebig mit dem Garten beschäftigt. Das war toll. Donnerstag war dann wieder Telekom angesagt. Den ganzen Tag vor meinem PC im Büro. Und das hat mir mein Rücken irgendwie nicht verziehen. Denn irgendwann hatte ich so eine Art Hexenschuss und konnte mich nicht mehr Gerade aufrichten.

Weiterlesen

Nebenwirkungen | 0041

Ein Nachbar, so um die 70, fragt mich, ob ich schon geimpft wäre. Ich bin argh verwundert, schließlich bin ich jung, gesund und in keinem Risikoberuf. Warum sollte ich geimpft sein. Die Frage war aber nur der Aufhänger um mich in eine Corona-Impfmedizin-Diskussion zu verwickeln. Er referiert darüber das er ja schon hätte geimpft werden können, aber ihm ja nur das (sorry ich kenne die Namen nicht) A-Dings angeboten wurde und er aber lieber das B-Dings haben wolle. Und dann bin ich ausgestiegen und hab nicht mehr zugehört.

Weiterlesen

In Fidifehn nix neues | 0026 / 2021-04-19

Schulter

Ich stehe jetzt mehrmals täglich doof im Türrahmen herum. Damit das Schultergelenk wieder beweglicher wird dehne ich den Arm in alle Richtungen und drehe mich kontrolliert um meine eigene Achse. Außerdem stehe ich vor dem Spiegel und mach rotierende Bewegungen. Damit das nicht so schmerzt und auch einigermaßen Sauber abläuft spanne ich alle Muskeln an und achte genau darauf das sich die rechte Schulter analog zur linken bewegt.

Weiterlesen

Wochenende Blues | 0025 / 2021-04-17 und 18

Standard

Samstag ist immer ähnlich. Ein wenig Hausputz, alles was liegen geblieben ist wegackern und dann noch Garten. So war auch dieser Samstag. Besonderheit: Wir bauen uns einen neuen Wohnzimmertisch. Meine Frau hatte einen im Möbelhaus gesehen. Der sollte aber unfassbare 650€ kosten. Ein Couchtisch mit vier Füssen und zwei Holzplatten mit jeweils einer größe von ca 40 cm. sechshundertfünzig Euro. Ich geb ja gerne für Dinge Geld aus, kein Thema. Aber das war frech.

Weiterlesen