Don’t Panic – es ist nur eine Pandemie

Überall lese und höre ich, dass die Inzidenz doch so hoch sei wie nie und Panik in allen Gassen. Was ein Quatsch. Ihr habt es noch immer nicht verstanden.

Es ging in den letzten 2 Jahren zu keinem Zeitpunkt darum die Menschen Gesund zu halten. Es ging immer darum in den Krankenhäusern möglichst wenig COVID erkrankte aufnehmen zu müssen und die schweren Verläufe möglichst gering zu halten.

Das haben wir mit der Impfung erreicht. Und damit ist die Pandemie im Griff. Klar gibt es hier und da Aussreisser. Aber das ist ja ganz normal.

Man kann nur sagen: Wer sich nicht impft, ist selber schuld. Ende.

Und Verantwortung haben wir nur denen gegenüber, die sich wirklich nicht impfen lassen können. Für die teste ich mich gerne weiterhin und halte Abstand wo es geht. Wer sich nicht impfen lassen kann, hat eine Vorerkrankung. Und kranke Menschen sind immer schon von der Gesellschaft ein wenig abgegrenzt. Das ist nun mal so.

Das klingt böser als es gedacht ist. Zum Beispiel das Mädchen an der Schule meines Sohnes, das Leukämie hat bzw. hatte. Das ging in die Schule, mit Maske (also vor Corona). Das Mädchen musste sich vor den Viren der anderen schützen. Die Gesellschaft hat hier nicht gesagt: Wir schützen dich. Klar haben die Kids Rücksicht genommen auf das zarte kranke Wesen, das da gesessen hat. Aber eben nur so weit es das eigene Dasein nicht eingeschränkt hat. Und das …. meine lieben …. das ist auch das Corona Ziel.

Der Virus wird nicht mehr verschwinden. Wir wollen ihn nur kontrollieren. Wir haben übrigens seit beinahe 40 Jahren eine HIV Pandemie … nicht vergessen.