Die erste 0

Nach drei Wochen gesundem und bewusstem Leben habe ich 4 Kilo und die erste 0 gerissen. Ich bin happy, aber noch lange nicht am Ziel.

Das Ganze ist noch lange nicht im Alltag angekommen. Hab ich zum Beispiel einen etwas anstrengenden Arbeitstag: „Komm Alex, gönn dir. Du hast die heute fettigs Essen verdient.“ Nur gibt es viele Stressauslöser und viele anstrengende Tage. Diese Art der Belohnung ist Teil meines Problems, also muss ich mir das Gönnen austreiben.

Das besonders ärgerliche: mit dem „gönn dir dickes Essen“ kommt sofort auch „heute keine Bewegung mehr, hast ja eh schon den Tag versaut“ und „heute keine Projekte mehr vorantreiben, geh mal schön vor die Glotze“. Man man .. #ibes ist da auch sehr kontraproduktiv. Aber ich kann ja nun wirklich nicht jeder Sucht widerstehen.

Was wiederum total positiv ist: Gegennazis demonstrieren ist sehr gut für die persönliche Energiebilanz.