Strohwitwer-Stuff

Die beste Ehegattin von allen ist dieses Wochenende in Berlin und Hamburg unterwegs. Wie so ein junger Mensch mit viel Geld und zu viel Langeweile. Und ich? Ich bin mit Hunden und Kind alleine zu Hause und bekomme die Zeit irgendwie herum.

Freitag früh bis Montagmittag ist der Zeitraum der Einsamkeit. Am Freitag muss ich ja noch arbeiten und am Nachmittag ein wenig Haushalt und Hunde. Da um 17:30 der Bus in die Stadt geht, um mit Nils Holgerson über den Weihnachtsmarkt zu schlendern, vergeht die Zeit wie im Flug.

Der Weihnachtsmarktbesuch ist solide. Kein teures Essen, dafür einige Glühweine, Feuerzangenbowlen, Bier und Eierpunsch zum Abschluss. Dann nicht in eine Kneipe, sondern in den Bus nachhause. Das war gut. So ist man nicht unnötig abgestürzt.

Glühwein 3,50, Feuerzangenbowle nen 5er. Das sind schon Preise. Stört aber niemanden. Das Geschäft brummt. Wenn die Märkte leer sind, dann wissen wir, dass es uns richtig schlecht geht.

Beim Einschlafen fällt mir ein Text für einen Blogbeitrag ein. Beim Aufwachen weiß ich nur noch das ich nen coolen Text für nen Blogbeitrag hatte. Verdammt.

Haushalt, Einkaufen und Hunde. Es hat am frühen Morgen geschneit. Der Sohn macht mit der Freundin Schneeballschlacht. Also ich vom Einkaufen wiederkommen, macht der Sohn mit dem besten Freund Schneeballschlacht. Also die beiden gegen das Mädchen. Dann zerschmettern die Jungs ne dicke Eisscholle, die sich im Anhänger gebildet hat auf der Auffahrt.

Sex mit Mädchen saufen und kiffen – aber wenn es schneit und friert sind es kleine Jungs.

Nachmittags ist die Freundin und der Freund weg und wir haben Vater und Sohn-Zeit. Essen, bitte nicht quatschen und wenn dann über den Film den wir schauen. Mir reicht das. Seit Monaten das wir einfach so Zeit alleine verbringen. Wichtig … sonst bleibt nur der Stress und der Streit.

Abends ist er dann unterwegs und ich schaue noch mehr Filme und schlafe ein. Wache wieder auf und geh ins Bett. Das Kind ist noch nicht zu Hause. Wir schreiben kurz, alles ist gut. Ich bin aber wach und mache die Echt-Doku auf ARD an. Nach 1,5 Folgen ein Anruf mit der Bitte um Abholung. Um 3 Uhr bin ich dann mit der Doku durch und zwinge mich zu schlafen.

Auch den Sonntag werde ich chillen. Ein wenig Haushalt, ein wenig Heimwerkern, aber vor allem viel vor der Glotze hängen und chillen. Naja, und bloggen.