Rund ums leere Haus

Drüben bei Halbweise hat Holger ein neues Thema aufgemacht. Darauf zu antworten wird mir überhaupt nicht leicht fallen. Na … als Aufwärmübung mal erstmal hier ein paar Zeilen in die Tastatur hacken.

Holger kritisiert aber auch meine Büroordnung. Ich könnte seine Bürounordnung kritisieren. Aber das wäre auch albern. Ich verbringe an diesem Schreibtisch wirklich viele viele Stunden am Tag. Da möchte ich mich dort auch wirklich wohlfühlen und dazu brauch ich halt etwas Ordnung.

Da fällt mir Anje’s Bericht vom leeren Haus ein. Denn tatsächlich würde meine Bude so aussehen, wenn ich vollkommen alleine wäre. Viel Fläche, wenig gedöns. Volle Kontrolle. Die Realität sieht aber anders aus und würde vermutlich auch anders aussehen, wenn ich alleine wäre. Wenn ich da nur an meine Single-Wohnung denke.

Andere Tatort … aus Gründen schau ich momentan bei Kleinanzeigen nach Hausratsauflösungen. Schon traurig. Viele der Anzeigen haben Gemeinsamkeiten. Man sieht immer eine Gehhilfe im Hintergrund. Sehr altes Geschirr, alte Möbel und Kartons mit Produkten aus dem Home Shopping Kanal. Häufig nicht mal benutzt. Schon traurig. Offenbar auch meistens alte Damen, die da ihre Wohnungen auf die eine oder andere Weise verlassen mussten.

Fefe hat mal wieder ein schönes Beispiel dafür geliefert wie sehr wir doch verarscht werden. Und das schlimmste ist, dass wir die verarsche auch noch mitmachen. Denn alle plappern den misst nach der da in die Welt gesetzt wird. Und weil alle sagen das wir Rohstoffmangel und Lieferkettenprobleme haben, haben wir die auch. Und dann bezahlen wir eben mehr für die Produkte. Haben wir denn eine Wahl? Egal ob Grafikkarten, Holz, Öl oder Gas.

Wir sind Teil des Spiels Baby ….