Ostsee – Sommer 2021 – Tag 2

Aufgewacht bin ich durch Regentropfen am Fenster. Sehr traurig, wenn man Badeurlaub machen möchte. Merkwürdig ist aber auch, dass ich im Urlaub immer von alleine sehr früh wach bin. Die letzten 14 Tage zu Hause bin ich ohne Wecker meistens so um 8:30 aufgewacht. Jetzt am Urlaubsort eine Stunde früher.

Einen Kaffeetrinken, ein paar Nachrichten und dann flott los. Es ist Sonntag. Alle Camper und Ferienwohnungstouristen wollen frühstücken. Je später es wird umso länger die Schlange.

Wiedermal stehe ich vor dem geschlossenen Supermarkt. Bei uns haben die Bäcker im Supermarkt sonntags immer auf. Hier nicht. Also einen weiter. Hätte ich das vorher bedacht wäre ich mit dem Rad gefahren. Beim nächsten Bäcker kann man nämlich nicht parken.

Ich bringe gleich nen Haufen Brötchen extra mit. Für den Mittagssnack am Strand sind Schnitzel-Brötchen geplant. Meine Frau brutzelt die schon (waren aber schon fertig paniert gekauft, sind ja nicht total verrückt). Nach dem Frühstück gehen wir direkt zum Strand. Obwohl es bewölkt ist. Obwohl es nach Regen ausschaut. Die Erfahrung lehrt uns das es am Wasser immer schön ist. Und so ist es dann auch. Mit den Hunden im Wasser spielen, ein wenig im Strandkorb chillen. Der Sohn ist auch total zufrieden und entspannt. Wirklich schön.

Mittags holt meine Frau dann frische Getränke und die Schnitzel-Brötchen aus der Wohnung und ich tolle noch mit dem Junior herum. Strand-Wrestling steht auf dem Programm. Und dann passiert es. Ein Schmerz im Rücken. Kalte Füße, nasser Rücken … Hexenschuss … schon wieder.

Also ab in die Wohnung und warm duschen, trockene Sachen anziehen und Medis einschmeißen. Schnitzel-Brötchen und ein wenig TV. Besser ist es dadurch leider nicht.

So ein Dreck. Die Familie geht alleine an den Strand. Ich versuche zu liegen … geht nicht. Sitzen … geht nicht. Stehen … geht einen Moment dann aber auch nicht.

Ich fange an etwas Haushalt zu machen. Staubsaugen, Pause, Abwasch, Pause, Wäsche aufhängen, Pause, ein wenig bloggen, Pause und so weiter. Die Abwechslung tut gut. Nach 3 Stunden gehe ich zum Strand. Solange ich stehe oder laufe ist alles gut.

Die Familie hatte eine gute Zeit, ich bin ein wenig Neidisch und spiele mit dem Junior Football. Also Ball werfen, mehr geht nicht. Aber das macht Spass. Und der Bengel wirft äußerst präzise, auch auf großer Distanz. Das war früher anders. So muss ich mich nur noch bücken, wenn ich zu doof bin den Ball zu fangen.

Abends sind wir dann noch in eine Strandbar. 2 Runden später machen die schon zu. Ist aber okay, ist ja schon 22 Uhr und wir müde. Hoffentlich geht es dem Rücken morgen besser.

Aber irgendwas stimmt mit mir nicht. Ich schwitze … beinahe permanent. Und so warm ist es eigentlich nicht.