Urlaub

o oh… da hat jemand ganz schlechte Erfahrungen gemacht, denn

Ich denke, mit Urlaub in Deutschland bin ich durch.

http://modeste.me/2020/07/03/ostsee-14-c/

Und mit den Dingen, die Sie schreibt, hat Sie zum Teil wirklich recht.

Ich mach jetzt seit vielen Jahren Urlaub an Ostsee und Nordsee. Zum einen weil die Hunde dabei sein sollen und zum anderen weil mich lange Reisen stressen. Ich hab einfach wenig Lust mit Sack und Pack und Kind und Hunde zu viele Stunden unterwegs zu sein. Sylt ist daher schon das absolute Maximum … das sind 5 Stunden fahrt mit Wartezeit am Bahnhof.

Und ja, da hat man sich schon viel geärgert. Es gibt schreckliche Restaurants die schlechtes Essen anbieten. Oder es gibt Ecken wo es überall das Gleiche gibt. Es scheint vor allem so zu sein, das es lange dauert, bis was Modernes aus den Städten bis an die Küste schwemmt.

Freizeitangebote sind auch schwierig. Per Internet geht da irgendwie gar nichts und es gibt zwar tausend und eine Seite die immer die gleichen Dinge erzählen aber das ist dann immer nicht aktuell oder sehr merkwürdig beschrieben. Und vermutlich gibt es zu wenig Mitbewerber und trotzdem genug Kunden und dann bleibt das so. Ähnlich wie bei den Restaurants.

Worüber ich aber ganz und gar nicht meckern kann ist das Wetter. Zu mindestens, wenn man am Wasser ist. In jedem meiner Urlaube gab es an jedem Tag mindestens ein wenig Sonne. Und, wenn man eine Stunde am Strand spazieren war und sich dann in eine Decke gewickelt auf den Balkon oder Strandkorb setzt und aufs Meer hinausschaut … wunderbar. Auf Sylt tatsächlich noch besser als Ostsee, einfach weil die Nordsee mehr Meer ist.

Also Urlaubsziel wirklich empfehlen kann ich Boltenhagen, Scharbeutz / Haffkrug und natürlich Sylt.

Essen und Trinken in Boltenhagen

  • Cafe Lindquist – ich lieb es dort einfach. Mega nette Bedienung, immer egal wie viel los ist, und leckere Dinge zu essen und zu trinken. http://cafe-lindquist.de/
  • Strandcafe Muschel – https://www.youtube.com/watch?v=m1Pp2EOuZZk auch nett, und näher am Zentrum

Essen und Trinken Scharbeutz

Ach hier geht eigentlich mehr. Alles was Cafe Wichtig da anbietet ist ziemlich gut. Es ist auch meistens sehr voll, aber so gut organisiert das man am Ende nicht zu lange wartet. Insgesamt hat man in Scharbeutz das Gefühl das man möchte, das die Gäste wieder kommen.

Schreibe einen Kommentar