Freie Tage – Tag 1

Ich hab es nach 10 Jahren mal wieder hinbekommen, etwas Resturlaub mit ins neue Jahr zu nehmen. Leider hab ich es nicht geschafft, diesen sinnvoll zu verplanen. Also muss der jetzt weg, weil am Ende des Monats verfällt der.

Baue und sie werden kommen

merkwürdiger Baseballdingsfilm

Und wie soll ich sagen. Die „Aufgaben“ kommen ganz von alleine. Am Mittwoche bin ich morgens mal flott nach Schwerin gefahren. Die Schwiegereltern bekommen nach 30 Jahren neue Schrankmöbel im Wohnzimmer. Die Eichebrutal kommt auf den Sperrmüll. Da niemand da ist zum Schleppen und Schwiegervater und Mutter das selber nicht (oder nur sehr schlecht) schaffen, übernehme ich das. In 20 Minuten ist der Schrank Kleinholz und in einer weiteren knappen Stunde ist der Kram an der Straße zum Abholen bereit.

Dann noch ein paar schöne Plissees an die Fenster gebastelt, kann ich mich schon nach gut 4 Stunden wieder auf den Heimweg machen. Nette Gespräche, Kaffee und Kartoffelsalat gab es natürlich auch.

Um 16 Uhr zuhause angekommen, noch schnell den Anhänger mit Sperrmüll befüllt. Was erledigt ist, ist erledigt. Tja und jetzt merkt man natürlich das 6 Stunden auf der Autobahn und körperliche Arbeit nicht spurlos an einem vorübergehen. Ein eher kurzer Abend und ein tiefer Schlaf folgen.