Ein ganz normaler Dienstag

Gestern etwas gesucht im Blog. War mir sicher, ich hätte darüber geschrieben. Dabei meine eigenen Blogbeiträge gelesen. Gar nicht so schlecht eigentlich und für mich auch interessant. Bei einige Dingen hab ich tatsächlich vergessen, dass ich das geschrieben und gedacht habe. Und dann immer so: Waaaasss so lange ist das schon her.

Dieses bloggen, ich mach das mal wieder regelmäßig. Okay?

Heimwerker-Lagerist

Mein Werkzeug und Zubehör … das muss endlich mal richtig verpackt werden. Das liegt aktuell im Schuppen in Dosen und Fächern und Schubladen herum. Und wenn ich was irgendwo mache, dann renne ich 20ig mal hin und her bis ich alles Notwendige beisammen habe. Mein Schwager ist das besser organisiert. Ein Griff, zwei Kisten. Alles am Mann. Das will ich auch.

Als ich dann gestern im Baumarkt war, hab ich mich umgeschaut, was es da so alles gibt. Und das ist eine ganze eigene Welt.

Kostet alles nen Schweinegeld, egal welches System man nimmt. Bzw. sind die etwas günstigeren unverhältnismäßig viel beschissener. Und nach 30 Minuten wusste ich noch viel weniger, was ich haben wollte. So richtig umgehauen hat mich das alles nicht. Aber ich bin angefixt und ich werde berichten.

Hab nichts geändert

Ein Kunde bemängelt, dass beim Aufruf einiger seiner Seiten eine Meldung: „Failed to connect to database server“ kommt. Er hat nichts geändert.

Und das ist korrekt. Die schnelle Analyse ergab nämlich, dass hier eine Verbindung mit einer MySQL4-Datenbank hergestellt werden soll. MySQL4 haben wir aber im März 2019 abgestellt. Und zu dem Zeitpunkt war MySQL4 schon ewig veraltet. Wie auch immer hat der Kunde knapp 3 Jahre lang nicht bemerkt, dass seine Homepage nicht mehr voll funktionsfähig ist. Scheint ja ein wichtiger Bestandteil seines Business zu sein.

Aufgewacht

Bin aufgewacht mit dem Gedanken daran, dass ich vor 2 Jahren durch den Führungskompetenz-Check gerasselt bin. Irgendwie sitzt das wirklich tief in mir.