Freitag, 24.03.2023

white and gray bench on seashore

2 Wochen Praktikum und 2 Wochen Schietwetter. Und trotzdem möchte der Bengel noch ins Handwerk und aufs Dach. Na, wenn das kein positives Fazit ist. Und weil es schon wieder geregnet hat und der Bengel nicht schon nass bei der Arbeit ankommen soll, beginnt mein Tag mit Taxidienst.

Das ist aber okay, heute ist nämlich der letzte Arbeitstag. Und daher bin ich trotz anhaltender Erkältung gut gestellt.

Wie immer am letzten Arbeitstag, nehme ich mir den „Luxus“ nur Themen abzuarbeiten und keine neuen Themen anzufangen. Da der heutige Tag aber voll mit Telkos ist, ist auch das schon stressig genug.

Aber auch ein solcher Arbeitstag ist irgendwann vorbei. Mein Arbeitstag endet, als ich den Junior vom Praktikum holen darf. Er läßt mich allerdings ganz schön warten, der Chef hat noch auf ein Bier geladen. Na denn .. hätte man mich ja auch dazu holen können.

Ich begieße den Urlaubsbeginn mit einigen Gläsern Cola&Rum im Wohnzimmer von Holger und nach dem ich 25 Euro für die Heimfahrt gelöhnt habe, schlafe ich glückselig ein.