Arbeitsplatz | 0072

Es war mal wieder Zeit den Schreibtisch auszuräumen. Die Kabel neu zu ordnen, hinter den Monitoren Staub zu wischen und für Ordnung zu sorgen.

Damit ich in Videokonferenzen nicht so von unten gefilmt werde, hatte ich das Firmen-Notebook provisorisch hinten etwas angehoben. Der gute alte Langenscheidt musste hier als provisorische Stütze herhalten. Das wollte ich dann bei der Gelegenheit anders und besser lösen.

Ich googelte und suchte nach fertigen Lösungen. Und es gibt wirklich ne Menge Notebook Ständer in allen Formen und Farben und Größen und vor allem Preisklassen. Ich wollte aber weder 100 € für einen Holzkasten ausgeben, noch 5 Euro für ein Stück Plastik. Alles entsprach nicht so recht meinen Anforderungen.

Kurzerhand hab ich mir dann einfach selber das gebaut, was ich brauchte. Eben die Notebooks Probe gestellt und so die Größe abgeschätzt abgemessen. Holz und Farbe hab ich reichlich (ein Vorteil, wenn man ein Eigenheim hat und gerne dinge selbst macht). Und so hab ich für 0 Euro genau das was ich brauche. Ein kleines Podest für zwei Notebooks, unter dem ich lose Dinge verstauen kann mit Lüftungslöchern.