Gute Planung ist so wichtig

Für das nächste Jahr ist geplant den Hausflur neu zu machen. So richtig waren wir mit dem Flur noch nie zufrieden. Damals nach dem Hausbau war keine Energie mehr den Flur richtig schönzumachen und dann hat man eigentlich immer so ein wenig rum gefuscht. Mal hier ne Wand tapeziert, dort etwas neue Farbe drauf und so weiter. Der Hauswirtschaftsraum ist noch schlimmer. Zusammengewürfelte Möbel, alles vollgemüllt und Stauraum ausgenutzt. Schön ist was anderes.

Wir wollen also beide Räume verbinden und Platz zu schaffen und zeitgleich zu Ordnung zu animieren. Nicht so einfach, und bevor wir anfangen Wände herauszureißen müssen meine Frau und ich uns aber auch einig zu sein. Und das ist schwierig. Uns beiden fällt es schwer dem anderen zu erklären welche Bilder im eigenen Kopf herumspucken. Darum hab ich mich mit Sweet Home 3D auseinandergesetzt und das alles etwas ins rechte Bild gesetzt.

So sieht es aktuell aus:

Und das ist mein Lieblingsentwurf:

Und auf Wunsch der Frau noch ein paar Alternativen:

Und jetzt sieht sie auch, dass meine Idee die beste ist. Wird aber trotzdem nen ganzer Haufen Arbeit. Wände raus und so… jetzt muss ich sie nur noch überzeugen das wir dort kein Spülbecken benötigen.


Eine Antwort

  1. […] Gute Planung ist so wichtig 7. Dezember 2021 […]