Was an Arbeit nicht gefällt | 0072

Neulich noch davon geschrieben das ich aktuell gar nicht wüste, was ich mir in meinem beruflichen Umfeld an Änderungen wünschen sollte, da schrieb mir da wurde ich über Mastodon vom Hosentaschenblog angeschrieben, das er sich durch meinen Blog gewühlt hat und ob ich wohl Beruflich unzufrieden sei. Und jetzt … jetzt muss ich feststellen das ER sich Veränderung wünscht. Und zeitgleich tun sich bei mir in der Firma wieder so Abgründe auf das einem doch die Lust an allem vergeht.

Ich versuche mittlerweile immer herauszufinden was mich unzufrieden macht und wie ich das ändern kann. Ist es etwas das dauerhaft so sein wird, oder kann man das aussitzen? Wird es schlimmer oder besser werden. Ist zu erwarten, dass ich beim nächsten Job vor einem ähnlichen Problem stehe? Und dann, tatsächlich ganz klassisch, rufe ich mir vor Augen was an meinem Job gut ist, was mir Spaß macht und was ich an mir ändern kann. Tja und so kommt es, das ich nach bald 26 Jahren noch immer beim großen T bin.

Das Hosentaschenblog macht übrigens sehr viel Laune und daher absoluter Lesebefehl.

0 – 0