Wer ist Alexander T.

Ich hatte ja berichtet, dass ich mich schwer um das Thema MagentaCLOUD kümmern muss. Und Montag begann dann die heiße Phase. 3 Tage sollte die Cloud offline gehen und dann in neuem Glanz erstrahlen. Aus den drei Tagen wurden 5 und dann war stand auch nur ein Viertel wieder zur Verfügung. Es gibt nämlich weder eine passende App noch passende Sync-Software.

Tatsächlich waren die ersten drei Tage noch ganz ruhig. Vereinzelt behaupteten Nutzer*innen, dass keine Vorabinformation geschickt worden ist, andere behaupteten, dass man sowas selber natürlich besser hinbekommen würde. Aber es waren nur wenige Beiträge und alles relativ sachlich. Ab Donnerstag eskalierte die Situation dann aber total. Viele User loggten sich ein, kotzen im Strahl und loggten sich wieder aus. Im Hauptthread dazu gleich hundertfach das identische gemeckert.

Eigentlich unmöglich darauf zu reagieren oder gar zu beschwichtigen. Einfach nur ein Ablageplatz der Frustration der Nutzerinnen. An 1 oder 2 Punkten hab ich dann versucht wenigstens ein Statement zu setzten, damit wenigstens der Kritikpunkt entfällt das sich die Telekom nicht äußern würde.

Ein solches Statement hat es dann als Zitat auf Golem geschafft. Ich bin gespannt, ob mir das jemand in der kommenden Woche vorwirft. Den das Zitat ist etwas aus dem Kontext genommen. Aber ist es nicht das, was Journalismus tut?

Ich hab diese Woche also mal wieder bemerkt, wie schlecht und dumm der Mensch ist. Und frage mich einmal mehr, womit wir es eigentlich verdient haben zu existieren.

P.S.: Im Forum wie auch im Leben gibt es zum Glück auch immer einige wenige Menschen, die sich anständig benehmen und mit Courage eine differenzierte Meinung vertreten. Hut ab dafür.

2 Kommentare

  1. Alles richtig gemacht! Es wird sich einspielen…

    Unmut ist verständlich, interessant das die Nutzer kostenloser Pakete offenbar am lautesten sind 🙂

    Viele Mängel bzw Kritikpunkte der alten CLOUD werden damit behoben.

  2. Ich habe Angst hier zu blockieren, ich mochte hier nicht reden, schreib mir hier https://janis.page.link/6RQi

    23. Dezember 2021 um 23:51

    Smart Communications