Was denn so passiert ist.

Der Sohnemann hat vor 3 Wochen oder so mal wieder einen Milchzahn gezogen bekommen. Mit 14 … naja … Körper, kannst nichts machen. Daraufhin passte die Klammer nicht mehr. Viel zu Locker. Es wurde ein neuer Abdruck gemacht und angefertigt. Was der Spaß kostet weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich verstehe die Abrechnungen der Kieferorthopäden nicht. Egal …. zahlen und freundlich bleiben.

Donnerstag war die neue Klammer dann fertig und am Freitagmorgen schmerzte dann sein Gebiss ganz ordentlich. Klammer tut also was sie soll. Hoffentlich die letzte lose … Es muss doch mal langsam vorangehen.

Es ist so wichtig, solche Dinge mal zu notieren. Denn es geht soviel im Kopf verloren. Ich hatte zum Beispiel ganz vergessen, wie viele Stunden ich bei meinem Sohn im dunklen Zimmer verbracht und darauf gewartet habe, dass er einschläft. Tief genug damit man den Raum verlassen konnte. Frau Rabe hat mich da heute indirekt dran erinnert. Und ich weiß gar nicht, wann das aufgehört hatte. Ich glaube, irgendwann hat man dann einfach nur mal 10 Minuten gekuschelt und den Tag besprochen. Und irgendwann hörte auch das auf.

Manchmal hat er noch Sehnsucht nach Papa … aber eher selten.

Im Beruf passiert aktuell so viel. Diverse Abteilungen hauen noch eben schnell Updates oder komplette neue Apps und Dienste raus. Man will wohl die Schubladen zum Jahresende leer bekommen. Dachte ja, sowas ändert sich durch agile Softwareentwicklung. Aber was weiß ich schon?

Mein Hauptthema ist die anstehende Migration der MagentaCLOUD. Wer live verfolgen will, wie ich mich in der Kundenkommunikation so schlage, kann gerne mal hier ins Telekom Service-Forum schauen. Denke … so ab dem 6.12. wird es da richtig lustig werden.

Samstag war ich mit Schwager O. unterwegs. Ein Bett abbauen und verladen. O und ich kennen uns jetzt schon 25 Jahre. Damals wusste ich natürlich nicht, dass der Typ an der Werkbank gegenüber später in meine Familie einheiraten würde. Es ist schon verrückt. Aber wir haben uns ja immer gut verstanden und das merkt man auch wenn man zusammen arbeitet. Wenig Worte, effektiv und schnell. Wir wollten ja mal ein Umzugsunternehmen gründen … DT-Umzug. Aber das ist eine andere Geschichte.

Letzten Samstag war ich beim Holger. Haben Schach gespielt und uns unterhalten. Und auch das sind Abende, die wirklich prima sind. Holger und ich sind uns bei so vielen Dingen einig, aber trotzdem in Nuancen unterschiedlicher Meinung. Und so kann man lachen, nachdenken und trinken. Perfekt … wenn man nicht Nachts durch die Kälte nachhause fahren müsste und einem am nächsten Morgen der Schädel brummen würde.