Sonntag, 12.03.2023

Es ist noch immer Winter. Nutze ich die Zeit für Aufräumarbeiten.

Socken für Stühle und Sessel

In meinem Wohnzimmer stehen Stühle und Sessel mit Beinen und Füssen aus Metall. Damit die keine Kratzer machen, haben die Hersteller so Knubbel aus Hartplastik darunter gebaut. Ich weiß nicht wie, die lassen sich aber nicht entfernen. Scheinen eingegossen zu sein. Das Hartplastik hat aber den Nachteil, dass die Möbel über den Fußboden flitzen und nicht dort stehen bleiben, wo sie stehen sollen. Vor allem dann, wenn die Jugendlichen im Haus sich mit Schwung auf die Couch fläzen.

Alles, was es zum Kleben gibt, hilft hier leider nicht, da es wegen der Rundung einfach nicht halten möchte. Dann entdeckte ich bei Amazon Socken für die Stühle. Und das sieht nicht nur witzig aus, das funktioniert auch prima.

Wer sowas auch sucht, gerne hier lang und bestellen.

Transportmittel

Da Corona ja vorbei ist, geht es wieder regelmäßig ins Büro. Im Büro hat sich aber einiges geändert. Wir haben ein Notebook statt eines Desktops. Die Grundausstattung der Tische hat sich geändert. Es gibt nur noch 2 Monitore mit eingebauter USB-C Dockingstation (cool!), aber keine Maus und Tastatur mehr. Die muss sich jeder selber mitbringen oder mit dem Touchpad des Notebooks arbeiten.

Wir haben aber auch weniger Plätze (nur noch 6 Plätze für 12 Personen). Man kann seinen Kram also nicht einfach am Arbeitsplatz stehen lassen. Ich brauche also eine neue Tasche. Eine Tasche, in der dieser ganze Kram hineinpasst. Es darf nichts kaputtgehen, es darf nicht zu groß oder klein sein und trotzdem auch irgendwie handlich sein. Das war nicht leicht. Den eigentlich bin ich Freund von Umhängetaschen und hab sowas auch gesucht. Aber da gab es nichts richtig Gutes. Und wenn doch, dann viel viel viel zu teuer. Dann aber einen schönen Rucksack gefunden. Und nach dem ich den Kram damit jetzt schon ein paar mal hin und her transportiert habe, bin ich noch immer happy damit. Also gutes Invest…

Struktur

Bin angefangen, alphathiel.de umzustrukturieren. Bisher hatte ich ja so „Tutorials, Fehlerlösungen und kleine Tipps“ einfach mit weg gebloggt. Das soll jetzt aber jeweils auf eigenen Seiten aufbereitet werden und das Tagebuchbloggen für sich bestehen bleiben. Auf das ganze verschlagworten werde ich dann komplett verzichten. Das hat aber keine Eile.


2 Antworten

  1. Avatar von Thomas

    Hey, der Link zu den Stuhlsocken funktioniert leider nicht 🙁

    1. Avatar von alphathiel.de
      alphathiel.de

      hab den Link korrigiert.