Freitag, 17.03.2023

Obwohl es draußen schon recht warm war, hab ich meinen Sohn am frühen Morgen ein letztes Mal mit dem Auto zum Praktikum gefahren. Die zweite Woche wird er selber fahren, der Wetterbericht verspricht nur Gutes.

Danach meine vorletzte Einheit Physiotherapie. Es wird besser mit meinem Knie. Aber wenn ich ehrlich bin, kann ich nicht sagen, ob es wegen der Physio, der Spritzen oder wegen der Schmerztabletten ist. Ich muss jetzt konsequent meine Übungen machen und auf die selbstheilenden Kräfte des Körpers hoffen.

Dann Arbeit … es hätte ein toller und produktiver Arbeitstag werden können, allerdings begann der mit Kopfschmerzen (komisch, hab ich immer nach der Phyisio) und ich bin in ein Motivations-Loch gefallen. So richtig was gerissen hab ich nicht. Als dann um 13:20 Uhr der Junior schrieb, er könnte früher abgeholt werden, hab ich mich fröhlich ins Wochenende verabschiedet. Leider stand ich dann 30 Min vor der Firma und wartet. Irgendwas hat die Heimreise des Handwerkvortrupps stark verzögert. Alles in allem war ich dann um 15:30 zuhause und doch wieder im Stress. Hundegassi, Hunde 2 zum Friseur fahren und wieder nach Hause.

Zuhause dann doch noch ein wenig gearbeitet, so Ablagetätigkeiten. Und das war megabefriedigend. Denn ich hatte dann am Ende doch noch das Gefühl, was geschafft zu haben. War dann auch noch kreativ und hab einen internen Newsletter vorbereitet. Die Kolleg*innen im Service wünschten sich ein paar Hintergrundinfos und da hab ich was zusammengestellt. Muss ich mir noch absegnen lassen.

Wieder zum Friseur, den Hund holen, beide Gassi führen. Jetzt auf zum Wendehammer. Da stehen die Nachbarn und trinken Bier. Der eine Nachbar gibt einen auf seine Beförderung aus. Guter Mann. Schöner Abend. Tolle Gespräche … kurz ein wenig Meinungsverschiedenheit bezüglich der Bestrafung der Randalierer. Aber auch nichts Überraschendes. Der eine, sowieso konservativ/liberal bis aufs Blut, der andere persönliche Betroffen, weil Sportler der die Anlage selber nutzt. Natürlich kann die Strafe nicht hart genug sein. Ich halte den Schulverweis für eine absolut falsche Bestrafung. Aber an so einem Punkt werden wir uns nicht einig. Lieber neues Bier holen.

Als ich um 22 Uhr wieder nach Hause komme, stelle ich fest, dass eine Lasagne im Ofen ist. Die Frau schläft, der Sohn schläft in seinem Bett. Dejavu.