Neues Beet – Sommerurlaub 2023 Teil 2

Was wirklich gut tut, wenn man nur dummes Zeug erlebt, ist etwas Schönes zu machen.

Die tollste Ost-Germanin hatte sich im Urlaub in ein riesiges Staudenbeet verliebt und so kam uns die Idee, dass wir das nachbilden möchten. Stauden sind immer super. Insekten freuen sich und dann freuen sich die Vögel über die Insekten und wir freuen uns über die Blüten, das gebrumsel und das Gezwitscher. Circle of life nicht war.

Bei meinen letzten Garten-Impressionen war ich nicht so mit der Qualität der Bilder glücklich und der Daniel mit seiner ständigen Schreiberei über die Fotografie (https://hosentaschenblog.org/Ablage/2023/119.html) hat mich irgendwie dazu angestachelt, die gute alte EOS aus dem Schrank zu holen. Tja … jetzt müsste ihr da durch.

Auch hier der Hinweis: Das ist Lava-Mulch und keine Steine. Die Mineralien aus dem Mulch sollen das Wachstum steigern, verhindern ein Austrocknen der Beete und den Wuchs von Unkraut. Unter dem Mulch ist natürlich keine Folie oder so ein gedängel. Nur Erde, das reicht vollkommen.

Dem Pudel scheint das neue Beet zu gefallen und bewacht es. Mal sehen, wie das im nächsten Jahr aussieht.

Meine Hochbeete sind auch schon fantastisch zugewuchert. Natürlich gibt es auch hier von ein paar Impressionen.