Immer mit der Ruhe

Heute hatte ich frei. Keine Erwerbsarbeit. Dafür steht heute Schreibtischbauen auf dem Plan. Das Tagesziel ist erreicht, wenn das Büro aka Gästezimmer, wieder in einen bewohnbaren Zustand zurückgefunden hat.

Und da ist ein erreichbares wie auch flexibles Ziel. Das hab ich schlau gewählt. Ich neige nämlich stark dazu, es zu übertreiben. Tja und dann komm ich an einen Punkt, an dem ich merke, dass ich das Ziel nicht erreichen werde und dann fange ich an zu fuschen. Das hat zur Folge, dass ich Fehler mache und das hat zur Folge, dass ich am Ende des Tages total im Arsch bin, weil ich gefühlt alles doppelt gemacht habe.

Heute war nicht so ein Tag. Und das war auch wichtig. Ich hatte nämlich einen groben Plan davon, wie das alles am Ende aussehen sollte, der Weg dorthin war aber noch vollkommen offen. Aber zu keinem Zeitpunkt kam ich aus der Ruhe.

So macht das alles Spaß. Sogar wenn mal etwas nicht so geklappt hat, machte es noch Spaß. So würde ich gerne immer arbeiten. Ich werde berichten … wie es wird. Mit dem Schreibtisch und mit meiner inneren Ruhe.