blog · 9. April 2021

Ich hab kein Corona | 0017 / 2021-04-08

Kein Corona

Nachdem es mir am Dienstag ja schon nicht so gut gegangen war, bekam ich am Mittwochabend auch noch komischen Geschmack im Hals und als das am morgen nicht besser geworden war, machte ich mir dann doch so meine Gedanken. Innerlich eigentlich sicher, dass ich nicht Corona-Infiziert bin, wollte ich das doch gerne bestätigt haben. Vor allem auch zum Schutz meiner Mitmenschen. Am Wochenende kommt meine Mutter und am Montag waren wir bei meiner Schwester. Mein inneres Gefühl hat sich zum Glück bestätigt:

Video schnibbeln

1997 war ich in der Ausbildung. Damals war es bei der Telekom üblich so eine Art Klassenfahrt zu machen. Da wurde einiges mit Video aufgenommen. Mein Schwager wollte die Aufnahmen gerne sehen (wir waren gemeinsam in der Ausbildung) und so kramte ich das gute Stück raus und habe es mir iMovie bearbeitet. Die analoge Schnitt-Technik in den 90igern hatte so sein Tücken, da muss ich einen eigenen Beitrag drüber schreiben.

Also knapp etwas über 90 Minuten Filmmaterial gesichtet und neu arrangiert. Dabei iMovie selber beigebracht und mich mit der Tonspur rumgeärgert. Zack sind 4 Stunden ins Land gegangen.

Civilization

Ein Erfolg ist, das an vor dem Jahr 1500 n Chr einen Sieg errungen hat. Und das ist verdammt schwierig hab ich festgestellt. Maximal der Herrschaftssieg ist in der Zeit zu schaffen und dann auch nur, wenn ich ganz flott Panzer baue und erobere. Zwei Versuche sind fehlgeschlagen, und dann war meine Nation so runter gerockt das ich von allen Seiten umzingelt war und am Ende verlor. Jetzt bin ich halt Julius Cäsar… erstmal die einfachen Sachen wegspielen.