blog · 7. April 2021

Tagesabschluss 0015 / 2021-04-06

Kränk

Eigentlich war ja der Plan den Hauswirtschaftsraum zu renovieren und einen Wohnzimmertisch zu bauen. Vorher aber so Alltags-Dinge machen wie waschen, bloggen, duschen und Wäsche zusammenlegen. Und da schon gemerkt das es mir nicht so richtig gut ging. So erging es auch meiner Frau zwei Tage zu vor. Matt und müde und kratzen im Hals. Dachte zwar, das geht … aber beim Ausmessen merkte ich schon, das ich mich kaum konzentrieren konnte. Die Tatsache das es draußen schneite und nass und ekelig feucht war motivierte mich kaum weiter. Ich habs dann also gelassen.

Urlaub

Und so ist es mal wieder privilegiertes Glück im Unglück. Der Osterurlaub ist ausgefallen und das Osterwetter ist so beschissen das nicht mal ein Spaziergang am Strand Spaß gemacht hätte. Denn mit Wind und eisiger Kälte kann ich ja umgehen. Aber wenn die Luft so feucht ist, ist das ekelig.

Civilisation

Da meine Frau den Urlaub nutzt um endlich Gossip Girl durchzuschauen und mittlerweile meine Konzentration nicht wirklich für ernsthafte Dinge ausreichte, machte ich es mir auf dem Loveseat gemütlich und zockte Civilisation auf dem Handy. Ich hatte das Game damals schon auf dem Atari, hab es da aber nie richtig ernsthaft gezockt. Kann allerdings nicht sagen warum. Und als mir neulich langweilig war, kaufte ich mir das Game aus dem Playstore. Ich wollte halt was zocken was nicht voll ist mit Diamanten kaufen und In-App-gedöns. Und auf den ersten Blick ist das gar nicht so leicht sowas zu finden. Oder gibt es da vielleicht ne Website, auf der es dafür Empfehlungen gibt?

Nachdem ich jetzt vielleicht 10 Spiele einfach so gedaddelt hatte, und es irgendwie langweilig wurde, setzte ich mir ein neues Ziel: Alle Erfolge freischalten. Dafür sind die ja da. Und das wird ne menge Arbeit. Da gibt es nämlich ganz schöne Brocken: Erreiche alles Siegtypen mit allen Zivilisationen. Das ist richtig viel Arbeit. Jedes Spiel dauert so um die 3 Stunden. Kann nur hoffen, dass ich beim Erreichen dieses Erfolgs so nebenbei die meisten anderen auch schaffe. Wir werden sehen und ich werde berichten. Die knapp 6 Euro haben sich aber schon jetzt gelohnt. Denn ich spiele das ja nun schon seit 15 Stunden oder so.