In der Reihe 1000Fragen beantworte ich 1000 Fragen, die ich irgendwo im Internet gefunden habe. Alle Fragen, die bisher veröffentlicht wurden, findet ihr unter dem #1000fragen
Da will ich einfach mal wieder etwas anderen Content als Tagespolitik liefern – eine wenig Zwangscontent sozusagen – und dann gleich so eine nervige Frage. Vielleicht auch der Grund warum ich diese Reihe so lange nicht fortgeführt habe.
Aber ja, natürlich. Wäre es nicht vermessen jeden Menschen zu verteufeln nur weil er einen Fehler begeht? Es ist doch sogar noch schlimmer – es gibt genug Menschen in meinem Umfeld die ständig und permanent Fehler begehen die mich direkt oder indirekt betreffen und die Gesellschaft in der ich lebe zwingt mich quasi diesen Personen weiterhin eine Chance zu geben. Weil es Kollegen, Nachbarn oder Teil meiner Familie sind.
Es gibt dabei aber natürlich Abstufungen. Menschen sind mir unterschiedlich wichtig und auch die Vergehen sind unterschiedlich schwer. Und daraus könnte man vermutlich zwei Kurven zeichnen und dann gibt es einen Schnittpunkt – und ist dieser Schnittpunkt erreicht gibt es auch keine zweite Chance mehr.
So oder so ähnlich … denke ich.