Willst du immer gewinnen?

In der Reihe 1000Fragen beantworte ich 1000 Fragen, die ich irgendwo im Internet gefunden habe. Alle Fragen, die bisher veröffentlicht wurden, findet ihr unter dem #1000fragen

Überhaupt nicht. Mir ist Gewinnen total egal. Ich bin null frustriert, wenn ich verliere. Null. Das hab ich meiner älteren Schwester zu verdanken. Die hat mich meine gesamte Kindheit abgezockt. 5 Jahre älter und konnte nie gegen mich verlieren. Und wenn ich auch nur den Hauch einer Chance hatte, hat sie geschummelt.

Noch heute bekommt sie ein dämonisches Lachen, wenn sie erzählt, dass sie beim Memory die Karten mit Symbolen versehen hat oder einfach unterm Glastisch gelegen und geschaut hat, wo die Paare sind.

Und wenn man immer verliert, dann sinkt die Frustrationsgrenze doch sehr. Also, tut euren Kindern was Gutes und lasst sie nicht gewinnen.

Was aber natürlich nicht bedeutet, dass ich mich nicht freue, wenn ich gewinne. Dass es eine Genugtuung ist, Holger gleich dreimal nacheinander im Schach zu schlagen. Aber das muss ich wohl nicht extra erwähnen. Das dürfte jedem klar sein.