Geld spielt keine Rolle

Veröffentlicht am:

Ein Kunde hat das Limit seines Premium Mail M Postfaches erreicht. Satte 150 000 Mails befinden sich in seinem Postfach. Er will nicht aufräumen, er will mehr Platz buchen. Geld spielt keine Rolle. Nun haben wir keine Möglichkeit die Anzahl an Mails in seinem Postfach zu erhöhen und der Kunde ist darüber nicht glücklich. Der Kollege versucht den Kunden zu besänftigen und zum Sinnvollen Aufräumen zu bewegen. Keine Chance. Der Kollege fragt mich ob man denn nicht was tun könnte – so stellen wir fest das 140 000 Mails im Posteingang liegen. Unsortiert und ohne Sinn.

Tun können wir nichts. Aufräumen ist die Devise – der Kunde leert den kompletten Posteingang. Ist alles eh nicht wichtig – öhm ja.

Aus Gründen hab ich einen Kunden am Rohr und er beschwert sich bei mir über seine hohe Telefonrechnung. Doofe Telekom sagt er – die anderen sind ja alle viel günstiger. Viel günstiger. Eigentlich ja gar nicht mein Thema – aber man kann ja mal schauen. Er mietet einen Router und hat drei verschieden Sicherheitspaket gebucht. Der gemietet Router ist nicht der Router der in Benutzung ist und einen Computer hat er schon lange nicht mehr. Wenige Klicks später ist die Rechnung um 15 € pro Monat geschrumpft.

Aus anderen Gründen bin ich in eine Aufräumaktion hineingezogen worden. Ein Haufen Kunden mit Mehrfachbuchungen einer Inklusivleistung. Die Mehrfachbuchung führt zu Problemen im Buchungssystem und nutzen kann man da eh nichts, also wird aufgeräumt. Bei einigen Kunden finde ich dabei aber noch weitere Mehrfachbuchungen, allerdings von kostenpflichtigen Produkten – von Produkten die dann nie genutzt wurden. Die eine Kundin bereits seit 18 Jahren – ca 2200 Euro hat die Kundin uns Geschenkt.

Ich möchte euch wirklich an Herz legen: Checkt eure Rechnungen, checkt eure Verträge. Prüft was ihr zahlt und was ihr braucht. Egal ob es die Telefonrechnung oder die Versicherung ist. Das kann euch keiner Abnehmen, euer Geldbeutel ist eure Verantwortung.