Aus der Reihe – Geht sicher einfacher wenn man nur wüsste wie

Ein Kunde schickt per Mail eine Problembeschreibung. Angehängt sind Bilder von der App um den Sachverhalt zu verdeutlichen. Soweit so gut. Statt Screenshots hat der Kunde aber das Handy abfotografiert. Die Bilder ausgedruckt, Pfeile mit dem Kugelschreiber aufgemalt und die Bilder dann wieder eingescannt.

Beim Fotografieren hat er offensichtlich sehr darauf geachtet das nur das Display zu sehen ist. Er muss also sehr nahe mit der Kamera rangegangen sein und dann eine sehr ruhige Hand gehabt haben. vielleicht auch viele Versuche per Bild.

Das eigentliche Problem war aber schon längst bekannt und dokumentiert. Hätte er sogar über Google rausfinden können.


2 Antworten

  1. Avatar von Klaus Kinski

    Ich bekam mal einen Screenshot von einer Mail, in der man den Link zum eigentlichen Bild sehen konnte.
    Das konnte bisher keiner toppen, war aber sicher einfacher als die von dir beschriebene Methode.

    1. Avatar von alphathiel
      alphathiel

      Au ja …. daran kann ich mich sogar erinnern ….