Trolle am start

Aktuell hab ich das Gefühl das vermehrt Trolle unterwegs sind. Im Beruflichen wie auch privaten Kontext hab ich es ständig mit Leuten zu tun die einfach pauschal an keiner Lösung interessiert sind.

Die gibt es ja immer, aber durch die fehlende sozialen Kontakte mutieren auch sonst vernünftige Leute zu Vollpfosten. Aber manchmal ist das auch witzig.

Statt konkret den Fehler zu folgen, referiert ein Kunde in einem langen Text über seine Erfahrungen und sein großes Wissen. Er möchte damit wohl seine Unfehlbarkeit unterstreichen.

Aber er liefert mir auch Beweise dafür das bei „uns“ etwas ganz komisch ist. Ein Testskript das eine Verbindung zur Datenbank herstellt oder den Fehler ausgibt.

Der Fehler ist das die Logindaten falsch sind. Die Ursache das im Benutzernamen ein großes o mit einer 0 verwechselt wurde. Das sieht man aber in seiner eigene Arroganz einfach nicht.

Schreibe einen Kommentar