Doppelter Bluthochdruck

Als ich wegen meines Nackens beim Doc war, hat sie mir zwar nichts wegen meinem Nacken verschrieben, aber mich eindringlich darauf hingewiesen, dass ich dann doch mal was wegen meinem Bluthochdruck unternehmen muss. Hat mir ne neue Medizin verschrieben und die Tabletten hab ich dann in den letzten 4 Wochen auch artig genommen. Geholfen hat es bisher nur so semi. Die Werte sind noch nicht toll.

Ich musste mir eine tägliche Erinnerung ins Handy tippeln, damit ich das nicht jeden Abend vergesse. Und das alles umsonst … aber wir geben ja noch nicht auf, sagt Frau Doktor. Jetzt doppelte Dosis und in 4 Wochen sehen wir uns wieder.

Ich hab mir aber vorgenommen in den nächsten 4 Wochen (mal wieder) etwas gesünder zu leben, um das Ergebnis zu verbessern. Hoffe, das klappt.

Der Junior hat sich heute endlich, selbstständig um einen Praktikumsplatz gekümmert. KFZ Werkstatt um die Ecke. Bin gespannt, wie das so wird. Und weil er gerade so im Fragefluss war, ist er auch gleich zur Fahrschule.

50 ccm-Mopeds will er fahren. Alta, das kostet alles ganz schön. Knapp 1000 € wird da veranschlagt. Dann hat er noch kein Moped. Vermute das wir da auch nochmal bei 1000 € landen. Muss da nochmal ein ernstes Wort mit ihm sprechen, wie er sich das den vorstellt. Ich bin eigentlich nicht bereit, das Geld zu zahlen. Und arbeiten? Das is auch alles irgendwie schwierig. Wird er sich wohl um Ferienjobs bemühen müssen. Ansonsten sehe ich da wenig Chancen.

Jetzt hat er den Anmeldebogen da, und ne lange ToDo-Liste. Perso, Lichtbild, Lehrgang in Erste-Hilfe und Geld beschaffen. Das wird noch ne Story für sich.