Bei welcher Gelegenheit hast du an dir selbst gezweifelt?

In der Reihe 1000Fragen beantworte ich 1000 Fragen, die ich irgendwo im Internet gefunden habe. Alle Fragen, die bisher veröffentlicht wurden, findet ihr unter dem #1000fragen

Bei jeder Gelegenheit. Jede Entscheidung, die man trifft, kommt zusammen mit Selbstzweifel. Alles andere wäre doch auch ungesund und eigentlich eine psychische Störung oder etwas nicht?

Die Zweifel werden natürlich auch größer, umso größer die Auswirkungen einer Entscheidung sind. Will ich das Risiko eingehen und mir ein Haus kaufen? Will ich ein Auto finanzieren? Will ich den Hausflur renovieren und dabei Wände herausreißen? Sind die Wände wirklich nicht tragend?

Darum streitet man sich auch lieber innerhalb der Familie als außerhalb. In der Familie scheinen die Konsequenzen geringer zu sein.