ERWM – neues vs. altes Design

Wie vor einigen Tagen berichtet bin ich beinahe gezwungen das Design von erwm.de zu überarbeiten. Seit 2017 sieht erwm.de so aus:

Die Startseite war noch okay, passte sich den meisten Geräten noch einigermaßen an. Spätestens bei den Tabellen war der Spaß dann vor vollkommen vorbei. Mit viel zoomen und hin und her wischen kann man die Seite sicherlich nutzen. Aber schön ist das nicht.

Ansicht auf einem iPhone

Dieselbe Seite jetzt auf dem iPhone

das dürfte gut sein. Auch hab ich alles heller und freundlicher gestaltet. Wie immer, wenn man erstmal beginnt im Code herumzuspielen findet man Fehler. Meine Liste an Dingen, die an der erwm.de geändert werden müssen, ist also noch länger geworden. Naja … der erste Schritt ist geschafft. Die Usability für die Besucher ist einen großen Schritt nach vorne. Jetzt heißt es, dran bleiben. Immer mal ein wenig was machen…. Ist das diese agile Entwicklung, von denen alle immer sprechen?


Könnte dich auch interessieren: