Zurück im Leben

Nach dem viel zu warmen Sommer und der verfickten Corona-Erkrankung bin ich jetzt langsam aber ziemlich sicher wieder zurück. Ich hab wieder Lust und Energie. Ich kann wieder Dinge tun. Gut, gell?

Während mein Schwager zu Besuch ist, heute die Herbstsonne auf der Terrasse und mein Bier genossen hat, war ich fein im Büro und hab gearbeitet. Und heute auch die gute Mischung zwischen Schnack mit den Kollegen und beruflicher Aktivität getroffen. Das fühlt sich gut an.

Als ich von der Arbeit kam, war der Junior im Gym und der Schwager rotzbesoffen. Er schläft auf der Couch und ich beginne meinen Schuppen zu reparieren. Ganz konkret muss der angehoben werden. Der ist nämlich zum Teil auf Torf gebaut und Torf hat die doofe Eigenschaft in sich zusammen zu sacken. Warum das schon seit 18 Jahren so geht und niemals ein Ende hat, das hab ich noch nicht verstanden. Ist aber so.

Also Aufgabe ein in diesem Projekt ist erledigt: Brennholz und anderen Krempel raus, Wein zum Teil zurückgeschnitten und ausgefegt. Im Kopf schon die nächsten Schritte geplant, aber auch gemerkt das die Lunge noch etwas ausbremst. Also immer langsam mit den Pferden …