Wichtige E-Mails | 0046

Wenn eure E-Mails so wichtig sind, warum liegen die dann unsortiert im Posteingang?

Zwei Kunden mit ganz ähnlichen Problemen. Beide versuchen Ihre E-Mails zu retten. Kunde A hat das Kündigungsschreiben von uns nicht erhalten und konnte so keiner der zahlreichen angebotenen Möglichkeiten nutzen sein Postfach zu retten. Kunde B will den Postfachinhalt von einem Hotmail-Konto zur Telekom übertragen. Gerne doch.

In beiden Fällen gibt es einen großen Unsicherheitsfaktor. Es liegen jeweils mehr als 40 000 Mails in den Posteingangsordnern. Und weil in beiden Fällen alles nicht reibungslos klappt (was auch an der schieren Menge an Daten liegt) sind sich beide sehr unsicher, ob wirklich alles da ist, wo es sein soll. Ich soll die Frage beantworten, wie auch immer ich das machen soll.

Und da stellt sich mir schon die Frage: Wenn das alles wirklich so wichtig ist, warum liegt das alles zwischen Müll? Und wie wollt Ihr eine bestimmte E-Mail überhaupt wieder finden, wenn diese benötigt wird? Ich bitte doch um etwas mehr Ordnung und Datensparsamkeit.

Lb8-c6