When the rain begins … Sommerurlaub 2023 – Abschluss

Wie ich den Rest des traurigsten Sommerurlaubs verbracht habe, muss ich euch erzählen. Leidet mit mir.

Nachdem ich das neue Beet angelegt habe, begann es zu regnen und hat gefühlt seit dem nicht mehr aufgehört. Die Blumen freuen sich natürlich, obwohl man langsam Angst vor Staunässe bekommen könnte. Wegen des Wetters hat dann nicht mehr viel stattgefunden. Viel aufräumen und sortieren, Filme schauen, lesen und gar nicht genug gammeln.

Im Flur im Obergeschoss mussten noch Arbeiten erledigt werden, jetzt ist der Raum fein. Dann hab ich noch meinen Großneffen näher kennengelernt und muss feststellen das ich nicht mehr gut mit nem 5 Monate alten Baby umgehen kann. Dachte nicht das man sowas verlernt. Oh Gott ist der knuffig. Aber aufm Arm / Bauch / Schoss war mir das irgendwie zu viel.

Ich war ersten Urlaubstag Kart fahren. Seit dem schmerzt meine Schulter wieder extrem und ist wieder sehr unbeweglich. Also mache ich so wie 2022 fiese Dehnübungen. Das hilft auch, aber schmerzt. Ich werde da wohl noch mal zum Doc müssen. Beim Blick in den Spiegel aber festgestellt, dass am Arm an der kaputten Schulter ganz schön Haut herunterhängt. Da hat sich der Muskel ordentlich abgebaut. Ich scheine den Arm viel mehr zu schonen als mir klar ist. Das ist nicht gut.

Ich muss sowieso wieder Sport machen und abnehmen und überhaupt. Kaufe mir eine 12er-Karte für das Freibad und beginne mit schwimmen. Scheint mir ein schonender Einstieg zu sein. Und Rückenmuskulatur und Gelenke sagen: Danke. Ich spüre Stellen am Körper – Immer wieder interessant.

Eine Stunde am Stück schwimmen ist aber extrem langweilig. Dauerhaft wird das nicht mein Sport.

Und da es permanent regnet, kann ich nichts ins Freibad. Der auf 3 Wochen angelegte Einstieg muss pausieren. Das nervt ja schon wieder und spricht für Fitnesscenter.

Sobald die Baustelle im Ort weg ist, muss ich da mal hinfahren und mir die aktuellen Konditionen anschauen.

Auch die Schwiegereltern kommen zu Besuch und dann muss man sich schon wieder auf die Arbeit vorbereiten. Juheii .. so war das.

Fazit: Der Sommerurlaub 2023 war nicht so toll. Es wurde nichts erreicht. Keine Entspannung, keine Glückseligkeit. Es wurde kein Projekt zu Ende gebracht. Nichts. 14 Tage nicht arbeiten. Und sonst nichts.


Eine Antwort

  1. Avatar von Holger

    Sport? Planks!
    https://aussernet.de/2023/01/20/bild-der-woche-planking/
    Echt, spar dir Schwimmbad und Studio, fang mit Planks an. (nicht die, wo man doof rumliegt, die anderen etwas anstrengenderen). Ganz sinnig mit z.B. 30 Sekunden. Und dann wirst du weitere Übungen finden, die man daheim machen kann und du wirst Spass daran finden, deine Figur dem des Stählernen zu nähern!