Wenn hier noch einer E-Scooter sagt ….

Geht es euch auch so, das in euren Newsfeeds ständig Artikel zu E-Scootern erscheinen? Immer abwechseln Entrüstung und Begeisterung? Meine Fresse, was nervt mich das.

Natürlich kann ich verstehen wenn der gemeine Großstädter genervt davon ist, wenn er von ungestümen Touries mit dem E-Scooter umgenagelt wird. Keine Frage. Er/Sie wäre aber genauso entrüstet wenn es auf dem Skateboard, E-Bike oder was auch immer passieren würde. Warum man umgekehrt davon berichten muss wenn ein Hersteller an seinem E-Scooter ein neuen Reifen angebaut hat, ist mir allerdings auch total unklar.

Gibt es nicht wichtigere Themen? Zu hauf? Ich glaub, ich muss meinen Newsfeed mal entkernen … auffällig ist nämlich, das diese „News“ nur von Professionellen Webseiten kommen, die Content liefern müssen. Sollten die Hersteller da so tolle Pressetexte vor formulieren und vielleicht auch bezahlen? Und die anderen bekommen sowas nicht und wollen trotzdem vom gefühlten Hype partizipieren und schreiben gegen an? Aber Interesse hat eigentlich keiner dran?


3 Antworten

  1. Avatar von Holger

    Sinngemäss was ähnliches wollte ich auch schreiben, wäre ich nicht fein im Urlaub gewesen…

    1. Avatar von alphathiel
      alphathiel

      Klar … sind uns ja oft einer Meinung!

  2. […] Geschäftsmodell der Rollervermieter nicht mehr aufgeht. Sollte man nicht vielleicht eher diese verdammten Scooter […]